Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: WhatsApp für Windows Phone: Schneller und mit neuen Funktionen

Mich würde vor allem interessieren ob sie die massiven Fehler im Action Center und die Integration des Teilen-Dialog gefixt haben. Denn möchte ich aus einer anderen App ein Bild in whatsapp verschicken, lande ich oft einfach nur in der App und darf dann dort das Bild noch mal suchen und schicken. Manchmal klappt es aber wie es soll.
Oft antworte ich den falschen leuten weil mich die Benachrichtigung nicht in den richtigen Chat leitet. Den Fehler haben allerdings die meisten Windows Phone apps.
 
Anzeige
Bietet die aktuelle Beta bessere Optionen zum Video verschicken an? Beispiel: 20 Sekunden gefilmt mit einem 930 oder 1520 lassen sich leider nicht so gut verschicken. Wird einfach auf die ersten 5-6 Sekunden gekürzt und fertig.
 
Jetzt gehöre ich schon zum elitären Kreis wenn ich für eine Beta eingeladen werde. Wow, was für ein Fortschritt.

Bei mir kann ich bei WA übrigens auch nicht in einem längeren Text wieder nach oben scrollen um eine Korrektur durchzuführen. Nur innerhalb des Textes der zu sehen ist.
 
HansiFlick schrieb:
Bietet die aktuelle Beta bessere Optionen zum Video verschicken an? Beispiel: 20 Sekunden gefilmt mit einem 930 oder 1520 lassen sich leider nicht so gut verschicken. Wird einfach auf die ersten 5-6 Sekunden gekürzt und fertig.


Empfehle dir die App Video Compressor!
 
Shuh schrieb:
Bei mir kann ich bei WA übrigens auch nicht in einem längeren Text wieder nach oben scrollen um eine Korrektur durchzuführen. Nur innerhalb des Textes der zu sehen ist.


Cursor setzen dann gehts
 
HansiFlick schrieb:
Bietet die aktuelle Beta bessere Optionen zum Video verschicken an? Beispiel: 20 Sekunden gefilmt mit einem 930 oder 1520 lassen sich leider nicht so gut verschicken. Wird einfach auf die ersten 5-6 Sekunden gekürzt und fertig.
Das ist auch gut so. Stell dir mal vor, du verschickst ein 70MB Video. Dem Empfänger wird die Größe nicht angezeigt und er lädt es über Mobilfunk möglicherweise auch noch im Edge. Das kann man keinem zumuten. Komprimiere doch die Videos einfach - gibts auch Apps dafür
Edit: Gerade gesehen. Dir wurde der Compressor ja schon empfohlen ;)
 
EffEll schrieb:
Das ist auch gut so. Stell dir mal vor, du verschickst ein 70MB Video. Dem Empfänger wird die Größe nicht angezeigt und er lädt es über Mobilfunk möglicherweise auch noch im Edge. Das kann man keinem zumuten. Komprimiere doch die Videos einfach - gibts auch Apps dafür
Edit: Gerade gesehen. Dir wurde der Compressor ja schon empfohlen ;)
Whatsapp auf anderen Plattformen bietet einem beim versenden von großen Videos an, die Videos zu kürzen und zu komprimieren. Geht ganz schnell direkt aus der App heraus.
 
Und wen kann ich fragen um gefragt zur werden? Oder wo kann ich meine Daten hinterlegen um bei der nächsten Frage eventuell mit eingeladen zu werden?
 
EffEll schrieb:
Das ist auch gut so. Stell dir mal vor, du verschickst ein 70MB Video. Dem Empfänger wird die Größe nicht angezeigt und er lädt es über Mobilfunk möglicherweise auch noch im Edge. Das kann man keinem zumuten. Komprimiere doch die Videos einfach - gibts auch Apps dafür
Edit: Gerade gesehen. Dir wurde der Compressor ja schon empfohlen ;)


Ja, gebe ich dir Recht. Aber der Umgang damit ist halt leider nicht so Benutzerfreundlich wie auf dem iPhone. :(
 
BlackAce schrieb:
Leider schon, was nützt es denn BBM zu besitzen, wenn man mit den Whatsapplern nicht schreiben kann?
Wenn sie sich weigern ist man am Arsch :p

Stimmt, geht mir auch so. Nutze nur Telegram... Die Anzahl Kontakte hält sich aber in sehr überschaubarem Rahmen. Viele sagen, "whatsapp hat jeder, was brauche ich was neues?" Und auch, Wenn viele Facebook gegenüber skeptisch sind, die Wechselwilligkeit ist gering. Naja, zur Not geht immer noch sms. ;)
 
Überhaupt werden Apps und speziell Messenger wie Whatsapp, Viber oder Line als Beispiel bei Windows viel liebloser gepflegt als bei Android oder Apple.
 
Pino schrieb:
Mich würde vor allem interessieren ob sie die massiven Fehler im Action Center und die Integration des Teilen-Dialog gefixt haben. Denn möchte ich aus einer anderen App ein Bild in whatsapp verschicken, lande ich oft einfach nur in der App und darf dann dort das Bild noch mal suchen und schicken. Manchmal klappt es aber wie es soll.
Oft antworte ich den falschen leuten weil mich die Benachrichtigung nicht in den richtigen Chat leitet. Den Fehler haben allerdings die meisten Windows Phone apps.
?ch habe dieses Problem zwar nicht aber versuche dein WA Account erst zu löschen und WA zu löschen und danach wieder WA neu einrichten.


HansiFlick schrieb:
Ja, gebe ich dir Recht. Aber der Umgang damit ist halt leider nicht so Benutzerfreundlich wie auf dem iPhone. :(
Mann kann das doch einstellen wie und wo das runterladen einer Datei erfolgen soll zb. Videos und photos nur über Wlan.Mann muss nicht die grossen Dateien sofort runterladen man kann ja abwarten bis man ein Wlan hat

EffEll schrieb:
Das ist auch gut so. Stell dir mal vor, du verschickst ein 70MB Video. Dem Empfänger wird die Größe nicht angezeigt und er lädt es über Mobilfunk möglicherweise auch noch im Edge. Das kann man keinem zumuten. Komprimiere doch die Videos einfach - gibts auch Apps dafür
Edit: Gerade gesehen. Dir wurde der Compressor ja schon empfohlen ;)
Wie sendet man nun das komprimierte Video.Das Video landet in einem seperaten ordner aber wenn ich von WA drauf greifen will ist dieser ordner nicht vorhanden...und vom ordner direkt Video versenden kann man auch nicht der button ist nicht aktiviert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird da dann auch endlich die Bezahlfunktion per MS Konto eingeführt - oder bleibt das weiterhin aussen vor? Denn das Bezahlen per Linkweiterleitung an einen Android User funktioniert offenbar derzeit genausowenig.
 
Sensemann schrieb:
Wie sendet man nun das komprimierte Video.Das Video landet in einem seperaten ordner aber wenn ich von WA drauf greifen will ist dieser ordner nicht vorhanden...und vom ordner direkt Video versenden kann man auch nicht der button ist nicht aktiviert


Bei mir gehts...
 
Wird da dann auch endlich die Bezahlfunktion per MS Konto eingeführt - oder bleibt das weiterhin aussen vor? Denn das Bezahlen per Linkweiterleitung an einen Android User funktioniert offenbar derzeit genausowenig.

Geht doch auch über PayPal
 
Hab aber kein Pay-Pal und auch keine der anderen Bezahloptionen. Also bleibt mir die Linkweiterleitung oder endlich mal die Abrechnung per MS-Konto.
 
Ich habe auch kein Konta dort und einrichten wollte ich mir auch keins. Wir haben aber jemanden in der Familie der eins hat, das wird dann für solche Sachen verwendet.
 
Leider nicht Martin, ich kann den Cursor nur im sichtbaren Bereich verschieben, da der Text nicht scrollt.
 
EffEll schrieb:
Das ist auch gut so. Stell dir mal vor, du verschickst ein 70MB Video. Dem Empfänger wird die Größe nicht angezeigt

Die Größe wird angezeigt, bei Symbian und Windows Phone. Für andere Systeme kann ich nicht sprechen.
 
Anzeige
Oben