Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10 Build 10041: Bug im Startmenü lässt Desktop durchscheinen

also ich hab nur eine leichte Transparenz und nicht wie oben gezeigt.
 
Anzeige
Noch mehr bugs: die Größe des Startmenüs ist nicht beliebig einstellbar (nur winzig klein sodass man ständig mit den Miniscrollbars runterscrollen muss um eine App zu finden) oder bildschirmfüllend wie bei Windows 8.1 ... außerdem: die Apps aus dem Startmenü können nicht auf den Desktop gezogen werden...
 
Wieso können wir nicht einfach selbst Steuern ob wir das neue Startmenü haben möchten oder den startscreen von Windows 8.1?
Ich denke das das nicht schwer zu programmieren sein wird. Den Code von 8.1 haben den schon, muss man nur quasi nen Häkchen setzen ob neu oder alt (w10 oder 8.1).
 
AW: Artikel:

Der Weg zur Final ist noch weit und steinig. Allerdings bleibt nicht mehr viel Zeit.
 
Ich find die transparents super. Etwas weniger durchsichtig und es ist perfekt. Besser als die langweilige 8.1 Optik
 
Wie kann ich denn Windows 10 herunterladen? Kann mir jemanden da ein Tipps geben? Ich habe Windows 8.1 auf ein Acer ICONIA 510
 
Wenn man diesen Thread liest, fragt man sich, was hier an echten Auswertungen aus dem Testen des ohnehin nicht letzten Entwicklungsstandes dem Hersteller zur Verfügung gestellt wird. Wir erhalten hier ein Auto, dass wir nicht bezahlen brauchen, dürfen dafür aber nur auf der Teststrecke fahren. Der Testfahrer meldet seine Ergebnisse an den Hersteller, der diese auswertet und ggfl. in den Entwicklungsstand einfließen lässt. In der Zwischenzeit schlafen jedoch nicht Entwickler, sondern entwickeln weiter. Je mehr an verwertbaren Informationen von den Testern, die alle unterschiedlich sind und damit auch unterschiedliche Herangehensweisen haben, an den Hersteller übermittelt werden, desto besser wird das fertige Produkt. Ergo, ist das hier die falsche Plattform um am Ende des Tages ein besseres Produkt zu bekommen. Und all die Nebensächlichkeiten und Befindlichkeiten rauben einem die Zeit, führen zu keiner neuen Erkenntnis und man hat keine Lust mehr, die Kommentare zu lesen und beschränkt sich dann nur noch auf das was der Verfasser hier mit seiner sehr guten Arbeit übermittelt. Es gibt doch auch andere Plattformen, wo man sich ausweinen kann.
Gruss Detlev
 
t-rex_2000 schrieb:
die transparenz ist einfach sch***e. ich will doch nicht sehen was dahinter ist. ich finde die transparenten kacheln bei der xbone und windows phone auch mist. kann man da zum glück deaktivieren. ist in meinen augen nicht modern, sondern unübersichtlich, wenn man kaum was erkennt oder lesen kann.


Also ich weiß ja nicht was du für Hintergrundbilder benutzt, aber auf meinen kann man alles gut erkennen, zudem es ja auch noch grau hinterlegt ist... Der Desktop hat doch auch das Hintergrundbild und du kannst die Icons erkennen, oder? Obwohl da nichts grau hinterlegt ist.
 
Ich find die transparents super. Etwas weniger durchsichtig und es ist perfekt. Besser als die langweilige 8.1 Optik

Wenn es richtig funktioniert, soll es doch das Gleiche wie bei Windows 8.1 sein: Der Inhalt des Startmenüs mit dem Hintergrundbild dahinter.

Dachte ich auch zuerst, aber wenn du die Task-Bildchen nicht an der Titelleiste anpackst, sondern irgendwo darunter, lassen sie sich verschieben.

Stimmt. Das ist wirklich blöd, ich habe gleich mal ein Feedback dazu gesendet.
 
mmhmh ich habe version 10041 und mir wird als update die version 10041 angeboten ... jemand das gleiche problem??
 
Anzeige
Oben