Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10 Build 14965 für PC jetzt im Slow Ring - Update: Jetzt auch für Mobile und als ISO

Anzeige
Wundert mich eigentlich.Bis jetzzt habe ich selten eine Build gehabt,die so verbugt war wie Diese.
Bis jjetzt war es auch so,dass immer bereits eine frische Build im Fastring verteilt worden war,bevor dann der Vorgänger im Slowring auftauchte.
Scheinbar neue Regeln !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz toll, ich in dann für heute Abend raus hier. Die Leute die auf RS1 bleiben wollten aber dennoch im Slow-Ring geblieben sind weil es da auch noch die RS1 Builds wie im RPR gab werden gleich alle rumheulen, dass alles nur noch scheisse läuft
 
tofuschnitte schrieb:
ganz toll, ich in dann für heute Abend raus hier. Die Leute die auf RS1 bleiben wollten aber dennoch im Slow-Ring geblieben sind weil es da auch noch die RS1 Builds wie im RPR gab werden gleich alle rumheulen, dass alles nur noch scheisse läuft

Und? Wer im Insider Ring ist (egal welcher) muss damit rechnen das es unrund(er) läuft.
 
Ich wundere mich immer wieder über den scheinbar großen Anteil von Insidern. Für mich liest es sich aufgrund des "Gemeckers" oft so, als ob die alle auf Produktivsystemen zum Einsatz kommen.

Täuscht mein Eindruck, oder ist das tatsächlich so?

Rainer schrieb:
Und? Wer im Insider Ring ist (egal welcher) muss damit rechnen das es unrund(er) läuft.

Genau das war auch mein Gedanke. Wenn ich mich entschließe dem Insider-Programm beizutreten, egal welchen Ring, dann habe ich mindestens ein losgelöstes Testsystem nur für Insider (und dann sind mir Bugs egal, außer, dass ich sie melde) und ein Produktivsystem komplett außerhalb. Das gilt für Mobile und für Desktop. Habe ich nur ein System/Gerät, dann lasse ich es sein.

Ich habe immer wieder den Eindruck, der aber auch täuschen kann, dass viele User das Insider-Programm nur nutzen um möglichst schnell an neue Features zu kommen. Dafür ist und war es aber nie gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe immer wieder den Eindruck, der aber auch täuschen kann, dass viele User das Insider-Programm nur nutzen um möglichst schnell an neue Features zu kommen. Dafür ist und war es aber nie gedacht.

Mein Reden, trotzdem ist das Gejammer ständig groß wenn bei ner neuen Version alles abkackt, der Akku spinnt, Sprachen gemixt sind oder sonst was und irgendwann nervts halt
 
Sicherlich muss man damit rechnen und die sinkende Verbreitung trägt ja glücklicherweise zur Beruhigung bei;)

Gab's den überraschenden Wechsel nicht auch schon bei TH2/RS1?
 
NurEinUser schrieb:
Ich habe immer wieder den Eindruck, der aber auch täuschen kann, dass viele User das Insider-Programm nur nutzen um möglichst schnell an neue Features zu kommen. Dafür ist und war es aber nie gedacht.

Dafür gibt es ja eigtl. den Release Preview Ring. Meiner Meinung nach kann man den ruhig auch für die Alltagsnutzung nehmen, da dort ja nur Updates verteilt werden, die aus Sicht von MS fertig sind (wie die Developer Preview früher zu WP8-Zeiten). Wird ja von MS auch quasi nach dem "Du willst die neuesten Features früher...."-Motto beschrieben.
 
tofuschnitte schrieb:
Mein Reden, trotzdem ist das Gejammer ständig groß wenn bei ner neuen Version alles abkackt, der Akku spinnt, Sprachen gemixt sind oder sonst was und irgendwann nervts halt

Ganz genau. Wenn auf einem Produktivsystem durch "normale" Updates abseits Insider massive und schwerwiegende Bugs auftreten, dann kann ich auch steil gehen, aber beim Insider-Programm? Nein. Dort muss ich damit rechnen. Und genau dafür sollte man auch ein separates Testsystem einrichten, bei dem sogar ein Komplettcrash kein Beinbruch wäre.

mh0001 schrieb:
Dafür gibt es ja eigtl. den Release Preview Ring. Meiner Meinung nach kann man den ruhig auch für die Alltagsnutzung nehmen, da dort ja nur Updates verteilt werden, die aus Sicht von MS fertig sind (wie die Developer Preview früher zu WP8-Zeiten).

Ja und nein. Prinzipiell hast du recht und der Preview-Ring sollte eigentlich stabil laufen, nur würde ich selbst das nicht auf meinem einzigen, wenn ich denn nur eins habe, Produktivsystem einsetzen. Selbst im Preview-Ring kann es noch zu unerwarteten Störungen kommen. Und die relativ kurze Phase zwischen Preview und "echtem" Release ist dann auch nicht so der große Gewinn.
Eine absolute Sicherheit gibt es natürlich sowieso nie, es kann immer etwas gehörig schief gehen. aber je weiter ich meine Updates nach hinten verschiebe, desto sicherer wird das Prozedere.

Lange Rede, kurzer Sinn und mein Schlußwort:
- Habe ich ein separates Testsystem, oder sogar mehrere, dann rauf auf Insider und fleißig Bugs melden. Je nach Anzahl der Geräte, können das ja auch durchaus verschiedene Ringe sein.
- Besitze ich nur ein System je Geräteklasse, also meine primären Produktivsysteme, dann sollte man um das Insider-Programm komplett einen großen Bogen machen. Dafür ist es nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich teste immer gerne,ob mit bugs oder ohne,ich sehe gern die Sprünge der entwicklung.aber mir ist es bewusst das das handy auch mal nur als Heizung genutzt werden kann :) aber es gibt wirklich viele denen das nicht bewusst ist!
 
tofuschnitte schrieb:
Mein Reden, trotzdem ist das Gejammer ständig groß wenn bei ner neuen Version alles abkackt, der Akku spinnt, Sprachen gemixt sind oder sonst was und irgendwann nervts halt

Dir ist klar was du dagegen machen kannst, oder? Am schönsten wäre sicher die Option das Gemecker in Bugreports zu kanalisieren.
Und, um nicht missverstanden zu werden, Info was läuft und eher nicht hier in den Comments finde ich super. Ist für mich eine tolle Entscheidungshilfe ob und wann ich ggf. wechsel. Bisher läuft nur mein DrittPC im Insider (fast). Handy ist mir noch zu buggy. Und das scheint auch für den slow zu gelten.
 
Nachdem sich die .448er auf dem 930er Lumia nicht mehr installieren gelassen hat und der Download ein Dutzend Mal abgebrochen ist, ist die Euphorie etwas gedämpft, was Insider Previews angeht. Viele hier scheinen ganz wild auf die Insider Previews zu sein. Im Grunde genommen sind es doch nur Fehlerbehebungen von etwas, was nie passiert wäre, wenn die ehemaligen Nokia-Techniker ihr Handwerk weiter hätten ausüben dürfen und nicht abgebaut worden wären ...
 
Fehler passieren immer wieder. Kein Software ist fehlerfrei.
Die Nokiatechniker waren keine Betriebssystementwickler und haben an Windows 10 auch nicht mitgewirkt.
Die Previews dienen dazu die Software in verschiedenen Varianten auszuprobieren. MMn probiert man auch fehlerkritschen Code bewußt aus.
 
Ich habe das Update im Slow Ring heute morgen erhalten und muss sagen funktioniert sehr, sehr schlecht. Komme nicht mehr in Updates rein und kann keine Aktualisierungen mehr fahren. Finde ich Sehr, Sehr Schlecht ? um den Fehler zu beheben.
 
hallo
bekomme kein update egal ob slow,fast oder prev.
woran liegt das ? stehe bei 447 am pc .
 
Anzeige
Oben