Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10 Creators Update, Surface Studio und mehr - das Microsoft Event im Stenogramm

Anzeige
Und ja, in der Tat kein Wort zu Mobile. Und weil das so war, kann das auch in den Kommentaren gerne so bleiben. Es gibt auch so genug zu besprechen :).
 
Keine Kommentare zu Mobile?
Hattest du nicht gesagt, wenn heute nichts kommt ist das Ding endgültig durch?

Das Event war BUSINESS.
Consumer hat Microsoft wohl abgeschrieben.
Für mich persönlich absolut enttäuschend.
 
Ich bin auf die VR Brillen gespannt. Die 300-400€ werde ich bis dahin gespart haben. Ich finde die Entwicklung in der Hinsicht höchst interessant, aber auch unheimlich zugleich.
Der Rest war, zumindest für mich, nicht so interessant.

Sent from L650
 
Irre! :)
Finde aber auch dass bei Apple immer die Preise kritisiert werden, kostet eine gute Hard-Software-Betriebssystem Integration also doch einfach Geld, oder ist das rein wegen des Images?
 
@Martin:
Fürs Protokoll, habe den Trailer mal auseinandergenommen...

- Redesign von Windows Defender
- Tab-Gruppen für Microsoft Edge
- überarbeitete Schnelleinstellungen im Infocenter
- Groove Music Maker
- anscheinend ne Art In-App-Browser, über die andere Apps in Apps eingeblendet werden können

Mir nur eben aufgefallen :)
 
Coole Vorstellung muss ich sagen. Gerade Paint fand ich sau Geil..Das Studio ist zwar auch krass aber nix für mein Geldbeutel.
Ich fand es sehr schade das nix zum Phone kam..Aber eine Frage hätte ich mal. Welches Phone haben sie den genutzt in der Show??? konnte es nicht erkennen!
 
Die ganze Show war ein Witz. Jeder ist Kreativ usw. Doch wer kann sich sowas leisten? Es ist alles nur noch Business bezogen. Ich kann mir nicht vorstellen, das alle sich ein 4000 € Teil zuhause hinstellen und dann seine Kreativität ausüben.

kleinerpfirsig schrieb:
Coole Vorstellung muss ich sagen. Gerade Paint fand ich sau Geil..Das Studio ist zwar auch krass aber nix für mein Geldbeutel.
Ich fand es sehr schade das nix zum Phone kam..Aber eine Frage hätte ich mal. Welches Phone haben sie den genutzt in der Show??? konnte es nicht erkennen!

Sag aus wie das HP. Man hätte es mal erwähnen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Artikel:

kleinerpfirsig schrieb:
Coole Vorstellung muss ich sagen. Gerade Paint fand ich sau Geil..Das Studio ist zwar auch krass aber nix für mein Geldbeutel.
Ich fand es sehr schade das nix zum Phone kam..Aber eine Frage hätte ich mal. Welches Phone haben sie den genutzt in der Show??? konnte es nicht erkennen!
Das dürfte das HP Elite X3 gewesen sein.
 
Martin schrieb:
Und ja, in der Tat kein Wort zu Mobile. Und weil das so war, kann das auch in den Kommentaren gerne so bleiben. Es gibt auch so genug zu besprechen :).

Es wurde nur die 3d aufnahme mit dem hp elite gemacht und zugesichert dass alle win 10m Geräte das können werden... Aber mehr leider nicht
 
MobileJunkie schrieb:
Das Event war BUSINESS.
Consumer hat Microsoft wohl endgültig abgeschrieben.
Für mich persönlich absolut enttäuschend.

Soll sich doch die Zielgruppe um Insider und Co mit allen Höhen und Tiefen kümmern! Mal schauen was es wird!
 
Neue Top Hardware zu exklusiven Preisen , coole Sachen die vorgestellt wurden aber keine Worte zu Mobile , keine OEM Partner zu Mobile und die totale Ignoranz des "normalen" Verbrauchers.
Willkommen in der neuen Consumer feindlichen Ära von Microsoft .:mad:
 
Das Surface Studio einfach nur als Bildschirm, das wär sofort meins. Surface hat für die Schule genau die richtige Größe, daheim beim Vorbereiten dürfte es aber gerne größer sein, aber auch mit Stift und Touch funktionieren...
 
Das Surface Studio ist ein wirklich schickes Gerät für den Schreibtisch. Insgesamt wurde man als MS-Fan schon fast enttäuscht, da die letzten Events im Zeichen von Hololens, Book, Lumias stets mit vielen Neuerungen bombardiert wurde.

Man ist schon ganz schön verwöhnt worden, die letzten Jahre.

@Martin: Ich werde das Wort "m.b.l." in diesem Kommentar genauso "totschweigen" wie es wohl Vorgabe für dieses Event war. ;)
 
"Microsoft wird was vorstellen, was wir nicht kaufen werden können weil es zu teuer, nicht für Consumer ist, oder nur was für die Claud" Hatte ich wo anders geschrieben. und was ist passiert, genau so ist das gekommen. Einfach nur enttäuschend.
 
Sehe ich ganz genau so.
Das war Business only.
Ein Consumer braucht das nicht.
Absolute Enttäuschung.

Merkste selber, dassde Unsinn erzählst, ne...

Ansonsten erklär mir mal gerne, was der Bürohengst mit Beam oder Custom Tournaments soll oder warum solche Sachen wie die People Bar, Tab-Gruppen in Edge und ein stark verbessertes Paint (nein, es ist nicht nur 3D) nur für Businessuser interessant sind.

Aber war natürlich nix für den Consumer dabei, kann man alles nicht gebrauchen, klar... oh man...
 
Warum nur wenden sich manche Leute nicht einfach endgültig von Microsoft und dieser Seite hier ab, damit man sich hier wieder vernünftig unterhalten kann...
 
Das SB I7 ist aus meiner Sicht ein Lückenfüller. Das Gerät hat leider nicht die neuen Kaby Lake Prozessoren verbaut. Warum sollte man dafür 2400$ ausgeben, wenn Kaby Lake gerade mobile einiges an Leistung verbessern wird? Ich würde da auf den Frühling warten.

Studio - dito. Für Profis z.B eine 980M für 3000$? Uff. Selbst aktuelle Läppis laufen schon auf der mobilen Pascal Grafik um die 1080-Serie. Bin von der Hardware etwas enttäuscht. Wir befinden uns nun mal in einem Generationswechsel und diese Geräte sind alte Gen. Einzig das Design weiß zu gefallen. Einsatzzweck des Studios aus meiner Sicht etwas limitiert. Mich freut es für diejenigen, die davon profitieren werden. Ob das allerdings so viele sind? Kp. Fand es interessant, dass Panay ne halbe Stunde über Mobilität geredet hat und wie sehr heutzutage alles „unterwegs“ funktioniert, nur um dann einen statischen AiO vorzustellen...

Mein Highlight war tatsächlich die Dolby Sache für die Xbox. Also 10 Sekunden vom Event. :D Nicht, dass ich das unbedingt brauche oder haben möchte, geht es aber mehr in die Richtung sinnvoll und „kann man was mit anfangen als Normalo“ Löblich zudem, dass es keine business Nummer war. Die erste Stunde hätte man vielleicht in 10 Minuten verpacken können. „Home“ war leider überhaupt kein Thema. Windows Mobile, Band ebenfalls nicht - was allerdings zu erwarten war.

Für mich persönlich war nicht viel dabei, wenngleich ich es nicht katastrophal fand. ;) Google und Apple fand ich zuletzt trotzdem interessanter. Son neuer Chromecast für 70 Schleifen, eine Homebox für nicht viel mehr oder die Pixel Phones. Bei Apple das neue Eierphone oder Watch 2, morgen dann Macs und Co. Bislang habe ich mir davon ebenfalls noch nichts bestellt, es geht nur mehr in die Kategorie „Interessiert mich, kann ich vielleicht gebrauchen“
 
Anzeige
Oben