Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10 Desktop Build 10061 veröffentlicht

Lässt sich eigentlich unten links cortana ausschalten?
 
Anzeige
AW: Artikel:

lief bei mir glatt durch das update, auch spartan war witerhin in der Taskleiste ;)
dafür laufen aber nicht mehr alle MSN apps so problemlos, oder auch mal gar nicht mehr! update aus dem (alten) Store gab auch nur Fehlermeldung. darum werde ich mich mal kümmern
 
Habe die Build seit heute Nacht am PC. Mir wird nun sofort bei Windows Update eine Neue Build angeboten.

(TWS) fbl_impressive Professional 10066 – Fehler 0x80246017

Bekomme aber wie man sieht sofort eine Fehlermeldung.
 
Offenbar noch nicht behoben. Microsoft spricht selbst von einem "peinlichen" Fehler:
"We know this one will be a bit painful but there is a bug with this build in which Win32 (desktop) apps won’t launch from the Start menu. The workaround is to use search to find and launch these apps and pin them to your taskbar for quick access."

Stört auf dem Surface im Tabletmodus ungemein. Auf dem Desktop nicht wirklich... Aber wäre schön, wenn da nen schneller fix unterwegs wäre.
 
Hab mein Netbook heute neu mit der 1041 aufgesetzt. Bin dann nach Treiberupdates in den "fast ring" gewechselt. Es wurde sofort die 1061 angeboten. Nur als Info falls die Frage mal auftauchen sollte....
 
AW: Artikel:

Bekommt ihr jetzt auch die (TWS) fbl_impressive Professional 10066 angeboten? Ich habe nie die 10056 installiert, von 49 auf 61 heute morgen gewechselt... Allerdings gibt es noch einen Fehler 0x80246018
 
Startmenü und Taskleiste sind transparent

Bei mir ist nur das Startmenü transparent ... normal so ?!

*edit* Taskleiste ist transparent... aber wirklich ganz minimal ... Designs werden auch nicht gespeichert ...

cu
Ultimate
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich freu mich sagen zu können dass mir die Optik immer besser gefällt. Das dunklere Design find ich sehr ansprechend. Vermutlich übernehmen so langsam Grafiker und Designer das Zepter, nachdem die Technik weitestgehend fertig ist.

Jetzt sollten z.B. noch die Titelleisten von Modern- und Win32-Fenstern angeglichen werden und die Symbole im Explorer Menü.

Wenn es so weiter geht, freu ich mich doch noch aufs Update.
 
seit 45 min steht mein NB bei "Installation von updates 94% wird vorbereitet" :(
Am Ende muss ich noch überstunden machen ..
Immerhin rödelt die Festplatte noch wie wild ^^
 
Habe heute folgende Update-Aktionen auf verschiedenen Geräten gemacht:
2x 10041 auf 10061
2x 10049 auf 10061
1x 10056 auf 10061
Keine der Aktionen hat mehr als 1 Stunde gedauert. :)
 
Manta1102 schrieb:
Dann hoffen wir mal das das Update nicht auch wieder Stunden dauert.

Bei mir läuft das Update seit fast 3 Stunden. Brauchte seit den letzten Builds immer 4,5 bis 6 Stunden. Wieso auch immer.
 
Habe einen Error Code fbl_impressive Professional 10061 - Error 0xc1900107

Kann mir wer weiter helfen habe schon Bing bemüht hat aber alles nichts geholfen.
 
Bei mir ists auch schon geschätzte 2,5 stunden dran. Man muss aber dazu sagen, dass es mein Produktivsystem ist, also jede Menge Sachen drauf installiert sind ... Jetzt steht er zB ewig bei "PC Einstellungen werden angewendet 90%" ...
 
Würde gerne den Spartan wieder anheften , aber die Option wird gar nicht erst angezeigt und gestartet bekomme ich ihn auch nicht.
 
Anzeige
Oben