Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10 Mobile Build 10166 steht zum Testen bereit

Anzeige
AW: Artikel:

AppleWin schrieb:
Da hier immer wieder z.B. die Frage nach Cortana auf nicht deutschen Geräten auftaucht...

Update auf meinem schweizerischen L735 (Swisscom) von 10149 auf 10166 problemlos möglich.
Cortana auf deutsch funktioniert danach einwandfrei, Einstellungen alle auf Deutsch.

Alltagstauglich? Fast! Performance hat gegenüber der 10149 einen riesen Schritt gemacht, zwar noch nicht optimal aber die Richtung stimmt. Ist ja auch noch eine TP!!!!

Probleme:
1. Einige Apps öffnen sich erst gar nicht bzw. schließen sich gleich wieder, Beispiele Dr.Windows (leider! :( Martin!?), Onefootball, SBB Mobile. Aber z.B. LinkedIn was unter 10149 noch nicht ging funktioniert jetzt.
2. Unter Outlook kann man leider immer noch keine Konten zusammen fassen, um einen gemeinsamen Posteingang aller Postfächer zu haben. Man muss nach wie vor alle Postfächer einzeln abrufen.
3. Wetter auf dem Sperrbildschirm funktioniert auch immer noch nicht, bei mir nur 2 abgeschnitte Textzeilen aber keine Grafiken.
4. Edge und Skype Tile noch nicht glance.
5. Das leidige "Problem" mit den runden Kontaktbildern, ich hoffe MS hört hier noch auf die Community und ändert das wieder. Macht überhaupt keinen Sinn da das Design von Windows 10 ja sonst eckig ist.

Im großen und ganzen kann man echt nicht klagen, bis Herbst 2015 ist ja noch ne Weile hin und wenn es so weiter geht kommt am Ende ein performantes und gutes System dabei heraus.
Cortana geht bei dir? Ich lebe in Deutschland mein Handy ist von Vodafone und bei mir ist alles auf Deutsch gesteht aber Cortana sagt unter Win 10 kein Wort . Bei,8.1 habe ich keine Probleme.
 
Trennt sich Microsoft auch von den Here Apps und eventuell den Lumia Camera Apps..oder sind die nur noch nicht richtig in den neuen Beta Store umgesiedelt...über die Suchfunktion findet er im Beta Store keine der Apps mehr...nur noch teilweise über Links zu Updates...wie hier bei Dr.Windows.
Bei meinem L930...rolle Rückwärts von 10149 auf 8.1...da dann mal alle löschbaren Apps deinstalliert...da ich unter der 149 mehrere Apps hatte, die er im Store immer wieder aktualisieren wollte und immer wieder abbrach.
Daher wollte ich dann unter der 10166 alle Apps die ich brauche neu installieren. Nun bekomme ich bei den Here Apps überall die Meldung im neuen Store...Here XY ist nicht mehr verfügbar. Unter Support.Microsoft.com erhalten Sie unterstützung. Ist das Zufall oder nicht...da ja jetzt die neue Karten-App auch Sprachnavigation unterstützt ?
Die Microsoft Kamera App wurde ja auch aktualisiert und ähnelt finde ich sowieso jetzt etwas den Lumia Camera Apps...
 
wp_ss_20150712_00016sxl6.png


so sieht wetter bei mir aus auf dem sperbildschirm
 
Auf meinem L 930 läuft die Previev super nach zweimal Hardreset. Bei anderen gleich von Anfang an und andere verlieren durch Hardreset wichtige Einstellungen wie Glance und Extras+Info. Es ist halt eine Previev und am Ende wohl Gerätespezifisch.
 
AW: Artikel:

mildwild schrieb:
wp_ss_20150712_00016sxl6.png


so sieht wetter bei mir aus auf dem sperbildschirm
bei mir sieht's ähnlich aus, nur dass ich Awesome Lock drüber gelegt habe :)
 
wp_ss_20150712_00016sxl6.png


so sieht wetter bei mir aus auf dem sperbildschirm

Bei mir auch

Cortana geht bei dir? Ich lebe in Deutschland mein Handy ist von Vodafone und bei mir ist alles auf Deutsch gesteht aber Cortana sagt unter Win 10 kein Wort . Bei,8.1 habe ich keine Probleme.

Ja, definitiv. Die Einstellungen vor und nach dem Update waren die gleichen, daran habe ich nix verändert also alles auf deutsch bzw. Deutschland. Bei meinem letzten Update auf 10149 hatte ich danach noch n Hardreset gemacht, davor ging Cortana auch nicht. Musste ich diesmal nicht machen aber ggf. würde es nach einem Hardreset danach bei dir auch gehen.Netzbetreiber bei mir T-Com.

Habe noch einen Fehler heraus gefunden: ich kann keine Verbindung zu 5GHz WLAN herstellen, auch nach manuellem löschen und hinzufügen meckert es rum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fidefux schrieb:
Das Hintergrundbild zu ändern, funktioniert bei mir auch nicht. Außerdem kann ich keine Apps aktualisieren im Store!

Probier mal Hintergrund auf "keiner" stellen, dann auf Homescreen gucken ob der ohne ist. Anschließend auf Durchsuchen und ein neues Bild auswählen. Hat bei meinem 820 funktioniert.
 
Tommy61 schrieb:
Auf meinem L 930 läuft die Previev super nach zweimal Hardreset. Bei anderen gleich von Anfang an und andere verlieren durch Hardreset wichtige Einstellungen wie Glance und Extras+Info. Es ist halt eine Previev und am Ende wohl Gerätespezifisch.

So sehe ich das auch. Gerätespezifisch wahrscheinlich.
Da auch ich bei der vorletzten Preview Verluste wegen unüberlegtem hardreset hatte, rate ich dazu: Erst probieren nach der Installation und danach ein evtl. Hardreset ins Auge fassen. Seit der letzten Preview, funktioniert bei mir mit l 925, nämlich OHNE Hardreset ALLES bestens. Hardreset ist nicht immer das Allheilmittel.
 
Bei mir springt er beim öffnen von sms App zurück zum startscreen...einer eine Lösung? Kann man ja nicht deinstallieren
 
Hat jemand ne idee wie ich meine kontakte wieder in den hub bekomme?
Twitter, fb, google sind kein problem aber hotmail geht nicht. Obwohl die Meldung kommt das mein Hotmail-Konto drauf wäre...
Beim 930er
 
Karte an einem anderen Handy probieren.
Sms an dieses Handy senden, da Einstellungen nicht korrekt oder fehlerhaft.
Karte verschmutzt - reinigen!.
 
finntastic schrieb:
Hat jemand ne idee wie ich meine kontakte wieder in den hub bekomme?
Twitter, fb, google sind kein problem aber hotmail geht nicht. Obwohl die Meldung kommt das mein Hotmail-Konto drauf wäre...
Beim 930er

Hast du deine Kontakte nicht mit deinem outlook Konto synchronisiert? Wenn ja, müsste man da gar nichts machen. Die sind dann nämlich immer wieder vorhanden.
 
Habe auf meinem Lumia 640 alle Apps auf der SD-Karte und kann nun nicht mehr darauf zugreifen. So n Mist, so kann ich mein Phone kaum benutzen.
 
Nokia Lumia 930. Ich find's schon klasse. Hab's auf meinem Geschäftstelefon und kann damit arbeiten. Hakt noch hier und da aber is okay, der BOSS
 
Klappt die Sicherung von Bildern auf OneDrive bei euch? Bei mir geht da nix.
 
David schrieb:
Kann man die im Alltag auf einem 640 nutzen? Hätte Lust drauf zu testen. Sollte aber wenigstens einigermaßen stabil laufen.

Ich habe sie seit heute früh auf dem 640 LTE laufen! Macht echt Spaß! Bisher keine Probleme entdeckt! Nach Installation ging erstmal gar nichts, nach Hard Reset ist jetzt alles prima! Bisher habe ich nichts zu meckern, eher im Gegenteil!
 
Anzeige
Oben