Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10 Mobile: Die Kinderecke wird abgeschafft

Anzeige
Also M$ wird das System schon noch völlig unbrauchbar vermurksen. Ich werde das System ab jetzt nicht mehr weiter empfehlen da blamiert man sich ja. Die Kinderecke war nicht perfekt aber für meine beiden Kindergartenzwerge völlig ausreichen. Die bekommen kein eigenes Phone.
 
Also ich sehe da auch keinen Vorteil zur App Ecke, hab immer die benutzt, ist ja quasi ein doppeltes Feature und das muss echt nicht sein
 
armin2302 schrieb:
Nur so also Frage, hat Apple oder Android eine Kinderecke? Und am PC gab es das sowieso nie, aber viel Spaß mit Apple sind sicher auch gute Produkte.

Aber am PC/Tablet kann ich für mein Kind einen Account einrichten, an dem es nur das machen kann, was ich erlaube!
 
Bei immer mehr Phones mit Fingerabdruck Sensor oder Iris Scanner , kann dieses ohnehin nur vom Nutzer in Betrieb gesetzt werden.
Ausser diese laufen unzuverlässig, ausserdem würde ich niemanden anderen auch nicht meinen Kindern den Pin Code geben, meines ist jedenfalls auch im eingeschalteten Zustand wenn ich keine andere Möglichkeit habe, durch eine zweite Pin abgesichert.
 
Sehr ärgerlich.
Ich habe es oft für meine Zwerge genutzt und jeder war neugierig, wie ich meine Kids so seelenruhig mit meinem Phone spielen lassen kann.

Ich warte weiter auf den Knall, der mir sagt: "Yessss!! Mit dit 950XL haste allet richtisch jemacht!"

Ich empfehle Windows Phones jedoch schon niemand anderem mehr... erst nach dem Knall, sonst war es auch mein letzter Hörer mit diesem OS.
 
AW: Artikel:

Bei der allerersten Verwendung von Windows Hello wurde mir schlagartig klar, dass die Kinderecke von Microsoft nicht mehr gewünscht ist. Warum? Wie kann es den "Testern" entgangen sein, dass bei aktiviertem Windows Hello die Anmelde-Blinzelei oben am Bildschirm nicht mehr verschwindet, wenn man in der Kinderecke ist?Echt pfui und sehr schade!
Wie ein Kommentator schon anmerkte, war es auch wirklich sonderbar, dass die PIN vor einiger Zeit plötzlich für die Kinderecke notwendig wurde.
 
Wusste gar nicht, dass es so was gab.

So geht es sicher vielen, die ein Windows Smartphone gekauft haben. Wie soll ein unbedarfter Käufer auch Windows-eigene Feature (Räume, Kinder-Ecke etc.) entdecken und verstehen, wenn nicht über sie berichtet wird und keiner (oder nur wenige) seiner Bekannten ein Windows Phone hat, der ihm oder ihr dabei helfen kann? PC-Zeitschriften ignorierten ja diese Plattform.
 
Die App Ecke und die Kinderecke
zusammenführen und auch auf W10 Tablets einzuführen wäre wohl zu einfach gewesen? Vom Startbildschirm auf die "Neue Ecke" zuzugreifen wäre für Firmen genau so interessant(Präsentationen, Zugriff auf Standardanwendungen ohne Pw.) wie für Eltern von Kleinkindern...Zugriff nur auf Freigegebene Apps/Einstellungen ohne Konfiguration von Benutzerkonten und komplizierten Jugendschutzeinstellungen
 
Lumia 930 schrieb:
Ich muß nochmal stören, im Zuge des Insider Programms wurde die UKW Radio App still und heimlich fallen gelassen. Warum wird darüber nicht informiert und berichtet.
Würde gerne andere Meinungen hören, denn ohne Radio ist für mich das Telefon wertlos geworden.

Habe jetzt nochmal die Insider App mit dem neusten Update installiert. Jetzt funktioniert auch Radio FM Phone, bin sehr zufrieden und alles gut
 
Also ich persönlich würde mein Smartphone nie meinem Kind zum spielen geben, aber gut wer seine Ruhe haben will nutzt es natürlich gern.
 
Habe kein Kind, deswegen auch nie benutzt.
Ist wahrscheinlich deswegen so erfolglos, weil mittlerweile eh jedes Kind sein eigenes Smartphone hat.
 
Nur so also Frage, hat Apple oder Android eine Kinderecke? Und am PC gab es das sowieso nie, aber viel Spaß mit Apple sind sicher auch gute Produkte.

Also Apple und Android bieten auch genug Schutzfunktionen damit die Kleinen nicht zu viel Unfug treiben können. Ich selbst habe zu Windows Phone Zeiten die Kinderecke nie genutzt, eher den Familienbereich. Aber das ist Schnee von gestern, könnte mir nun nach fast einem Jahr ohne Windows Phone nicht mehr vorstellen, zurück zu gehen. Habe immer noch ein Lumia 535 und 830 in der Firma laufen die mit W10 Mobile versorgt werden, ich will es nicht mehr. Bin mit Apple sehr zufrieden.
 
Kinderecke ?
Heute hat doch jedes kind selbst ein Handy XD

Kenn keinen der sowas benutzt für seine kinder :D
Entrümpeln ist immer gut.
 
polarfuchs schrieb:
Der Sinn der Kinderecke hat sich mir nie so richtig erschlossen. Wenn das "normale" Profil mit Pin gesichert ist, ist das bei der Kinderecke genauso. Ein Witz - wenn ich dem Kind den Pin gebe kann es auch in das andere Profil und da Chef oder Kunden anrufen oder sonstigen Unfug anrichten. Sinnvoll wäre es gewesen, die Kinderecke generell ohne Pin nutzen zu können. Dies wurde leider nicht so richtig entwickelt, so dass die Erwartungen von Microsoft nicht erfüllt werden. Für mich durchaus nachvollziehbar.


Das sehe ich genauso. Hab sie deshalb nie wirklich genutzt.
 
Anzeige
Oben