Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10 Mobile für das Xiaomi Mi4: Image steht jetzt zum Download bereit

Anzeige
Naja der Aufwand ist ja relativ überschaubar. Einen unsignierten Treiber installieren und das ROM mit dem Flashtool draufbügeln. Werde ich heute Abend mal testen! Berichte folgen....

Pfft. Der Joe B. hat ja nicht mal eine Echtholzrückseite auf seinem MI4. Mit dem Plastik-Cover sieht das Teil sooooo billig aus! :ROFLMAO:
 
dancle schrieb:
Also Microsoft handhabt das doch bei den Apps schon lange so, dass es jetzt noch die Hardware betrifft ist nun wahrlich keine Überraschung. Selbst Office 2016 kam vor der Windows-Version für den Mac.

Das man als Lumia-Nutzer hinansteht ist also nichts besonderes sondern normaler Alltag.


Vergleich einfach mal die Office Versionen von Windows und MacOS. Vor 2016 und nach 2016.

Das Smartphone ist im übrigen wesentlich häufiger im umlauf als jedes Lumia. Gleichzeitig dient es anderen Herstellern als Machbarkeitsstudie.
 
Und was ist mit dem Ativ S?

Wir sprechen hier von Samsung. Schau dir mal deren Android-Lineup an und wie gut der langfristige Softwaresupport hier läuft. Wenn das nicht irgend ein Hobbyentwickler per Hand portiert, dürfte das niemals was werden. Hab selbst auch ein Ativ S und würde mir echt über eine WP10-Rom freuen.
 
Ich habe.Lumia 535 +830+930+1520 alles neu Geräte am liebsten möchte ich alle Geräte verkaufen und auf Androit wechseln habe die schnautze voll von M S
 
pumpui

Ich habe.Lumia 535 +830+930+1520 alles neu Geräte am liebsten möchte ich alle Geräte verkaufen und auf Androit wechseln habe die schnautze voll von M S

Warum tust du es nicht einfach?
Betriebssysteme und Hersteller sind nun mal Geschmackssache bzw. eine Glaubensfrage.
Dir missfällt etwas an der Lumias?
Dann Verkauf sie doch und gönn dir nen Android Gerät / iPhone was hält dich ab?

Ich für meinen Teil kenne alle drei OS und auch diverse Hersteller und für mich ist klar das ich die nächsten Jahre auf MS setzten werden, sollte sowohl die Qualitative wie auch die Quantitative Leistung von MS der aktuellen entsprechen.

Was ich nur nie verstehen kann ist das immer über die anderen "Lager" gemotzt wird oder der eigene Unmut an total unpassenden Stellen (Ja ich weiß mache ich auch gerade, aber es passt...) zum besten gegeben werden.
Ich quatsch auch niemanden zu wenn er auf der Straße mit ner Roten Jacke rumläuft um sage ihm das ich mir nie ne Rote Jacke holen würde weil blaue viel besser sind .....
in dem Sinne byebye pumpui
 
wori schrieb:
Die Preview ist ist eine Beta. Die User sind daher keine Kunden, sondern Tester.
Die W10m Version für das Xiaomi Mi4 dürfte der Preview entsprechen.
So und jetzt macht weiter mit mimimi. :p

Mein Gedanke, top :)
 
Versuch macht klug sagte der Teufel und setzte sich in die heisse Bratpfanne ( China Phone mit null Datenschutz )
 
Michael S. schrieb:
OK das ist ja mal interessant: Die ROM lädt man direkt von den Microsoft-Servern, nicht von Xiaomi:

http://download.microsoft.com/downl...-8C40-9762B0E6BDA1/10586.1102.3063.Retail.zip

Das Flashtool wird auf unserem Proxyserver in der Arbeit schon mal als Virus erkannt. Fängt schon gut an (ist sicher nur eine Falschmeldung...hoffentlich).
Nein das ist einer der übelsten Viren die es gibt der nur eins vor hat. Dir zusagen scheiss dir nich in die Hose wenn dein Free Av jammert.
 
Nein das ist einer der übelsten Viren die es gibt der nur eins vor hat. Dir zusagen scheiss dir nich in die Hose wenn dein Free Av jammert.

Wir sprechen hier nicht von einem FreeAV-Scanner, sondern von einem professionellen Intel/McAfee WebGateway, das eine nicht unwesentliche Stange mehr Kohle kostet und deutlich mehr kann. ;)

Klar ist das nur ein Verdacht, davon werde ich mich sicher nicht abschrecken lassen.... :D
 
AW: Artikel:

pumpui schrieb:
Ich habe.Lumia 535 +830+930+1520 alles neu Geräte am liebsten möchte ich alle Geräte verkaufen und auf Androit wechseln habe die schnautze voll von M S
Hallo pumpui,
k.A. was dich so sauer auf MSFT macht, aber solltest du das 830 und das 1520 wirklich verkaufen wollen, dann wäre ich keinesfalls abgeneigt. Dann solltest du aber nicht sehr weit von Bangkok entfernt sein. Und das könnte ich mir bei deinem Namen durchaus vorstellen. Chok dee krap
 
McKay schrieb:
Nein das ist einer der übelsten Viren die es gibt der nur eins vor hat. Dir zusagen scheiss dir nich in die Hose wenn dein Free Av jammert.
Meine Fresse sind wir heute aber schlecht drauf.
Ich finde die Test ISO spannend. Bin gespannt ob die Möglichkeit Windows auf Android zu flashen ausgebaut wird.
 
Bin grad mit dem Flashen fertig geworden. Die ROM enthält übrigens nur das chinesische und das US-Englische Sprachpaket. Deutsch gibts nicht.

Edit: Man kann das DE-Sprachpaket nachinstallieren, nur macht er das irgendwie nicht. Bin noch am Basteln! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@michael.s
Bitte mal windows insider app installieren, dann sollte deutsche sprache downloadbar sein...

Bitte info welche buildnummer das genau ist und ob die rom mit beiden versionen funzt (16gb/64gb).

Tausend dank, bin am Überlegen mir eins zu holen...

Ansonsten erwarte ich.gespannt dein feedback
 
Hallo everal!

Das ist auf jeden Fall der neueste Build (Build: 10.0.10586.0, Version 1511). Die Insider-App meint, das Gerät sei nicht kompatibel. Ich habe die Sprache nun zu 98% Deutsch hinbekommen, nur ein paar einzelne Punkte fehlen in der Übersetzung. Ist aber nicht tragisch.

Die ROM soll laut Forum mit allen Varianten des MI4 LTE funktionieren, also damit wohl auch mit der 64GB-Version. Ich selbst habe die 16GB-Variante (davon sind nach der Win10-Installation noch 10GB frei).

Der Martin möchte einen kurzen Erfahrungsbericht zum MI4 veröffentlichen, daher möchte ich mal noch nicht zu viel verraten. Aber ich kann euch auf jeden Fall versichern, dass Win10 auf dem MI4 super läuft...richtig super. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben