Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10 Mobile: Microsoft, gib der Welt ein Zeichen!

Martin macht mir irgendwie Angst hoffentlich läßt MS WM nicht fallen ! Denn mein L950XL ist so gut.
 
Anzeige
Aua,Aua... Was soll denn der neue Totengesang ? Die Win10Phone funzen doch prima, nur kaum jemand weiß es. Werbung, Werbung, Werbung, die fehlt, keine neue Hardware.
Angesichts der neuen 950er Preise überlege ich gerade den alten Laptop auszumustern und ganz auf Continium zu setzen. Hab halt keine Spiele...
 
Kann mal einer oben ein *t* einbauen, so wie ich es zuerst gelesen hab (gibt). Ist das Ausbleiben Arroganz oder Blödheit oder Dummheit?

Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, wie ich mich selbst fühle, und aus diversen Gesprächen weiß ich, dass es mir nicht alleine so geht. Wenn man den Leuten, die wenigstens noch so ein bisschen an die Plattform glauben, nicht schnell eine Perspektive gibt, dann werden die sich eine andere wählen.

Sehr schön in Worte gefasst. +1

Das Bekloppte daran ist, dass es aus meiner Sicht z.Z. in Sachen 950/950XL ein richtig gut laufendes System ist.

Hab zwar noch mit keinem gesprochen, aber ich könnte mir vorstellen, dass die z.B. bei der LH ohne WP auch kein SF wollen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joerg721 schrieb:
Da mein L550 zurzeit nur Blödsinn macht und sozusagen unbenutzbar ist, habe ich mein Lumia 820 mit WP8.1 reaktiviert, und was soll ich sagen? Alles läuft so wie es soll!
Ich wäre ja inzwischen auf Android umgestiegen, musste aber feststellen dass die Outlook-App für Android ein schlechter Witz ist, und die Synchronisation zwischen MSFT-Diensten und Android-Apps mehr oder weniger eine Einbahnstraße ist. Also auch keine Alternative.
Immerhin irgendwie "tröstlich", dass MSFT nicht nur das eigene OS, sondern auch die Apps auf anderen Systemen versaut. Respekt!
*rant ende*

Jepp, kann ich so einfach nur bestätigen, als einer von denen, die zu Android gewechselt sind, nachdem Microsoft einfach keine brauchbar positiven Botschaften mehr hinsichtlich Mobile ausgesendet hat..
 
Wenn man den Leuten, die wenigstens noch so ein bisschen an die Plattform glauben, nicht schnell eine Perspektive gibt, dann werden die sich eine andere wählen.
Jedes Mitglied weiss, dass hier viele Fremdgänger beim Dr. herumhuschen und mal mehr und mal weniger bewusst für Stunk sorgen, wenn sie Meinung beziehen. /Hand heb
Jahrelang Windows Phones genutzt, und nur um auf den vergangenen paar Metern abgesprungen zu sein, weil Microsoft taubstumm spielt wenn es um die neue Plattform "10 Mobile" geht, hat viele ehemalige Windows Phone-ler zu Zaungästen werden lassen.

Nicht nur die großen Unternehmen wollen langfristig Sicherheit haben (stirbt Plattform, lebt Plattform?), sondern auch so mancher Privatmensch und die Entwickler im Store für ihre Äpps erst recht.
Microsoft sollte zusehen, dass sie für jedermann ein zuverlässiger Partner werden, und das heißt das Maul aufzubekommen und ehrliche Worte zu finden. In welche Richtung sich die dann begeben ist schon fast sekundär.
 
@Martin
Schick deinen Artikel und die ganzen Kommentare (werden wohl an die 200 werden) dann an MSFT ....:)
schwarzes MSFT Logo - hab´ ich gar nicht registriert .....geht MSFT in Konkurs ? :eek:

Also auf meinem 950er läuft W10m einwandfrei ...:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Hilferuf der mir aus der Selle spricht. Bis jetzt halte ich noch an W10M fest und plane sogar mir noch ein neues W10M Phone zu kaufen da diese jetzt gerade recht günstig sind (Ausverkauf?).

Ich hoffe das dies dann nicht mein letztes Phone sein wird mit Windows.
 
Das ständige Rumgeheule zum angeblichen Windows 10 Mobile Untergang nervt mich hier total. Habt ihr nichts anderes mehr zu berichten?

Freut euch doch lieber auf das hier und jetzt mit Windows 10 Mobile.
 
Hallo hab auf Ukino de etwas über ein Surface Phone gelesen! Weiss einer was darüber.
 
Frankie69 schrieb:
Ich dachte das Thema wäre endlich durch! Jetzt geht das alles wieder von vorne los. Wenn Microsoft nichts sagt, dann ist das so. Wir brauchen nicht immer wieder aufs neue das Thema WP stirbt aufwärmen.


Gebe dir vollkommen recht...
@Martin hätte sich die Kraft für diesen Artikel sparen können.
Entweder man liebt WP oder man hasst es
Dazwischen gibt's nichts!!!
Und wir alle wissen das es niemals mehr mit den Phones aufwärts geht oder gehen wird.
Die die es lieben gelernt haben werden dabei bleiben...mehr aber auch nicht !
 
Oh Mann. Der Beitrag setzt mir ganz schön zu. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass MS das 3 in 1 durchzieht. Ich hab mich noch nie mit Android und Apple befasst, weil ich rundum zufrieden bin. Wenn aber keine Lumias mehr produziert werden, das Surface Phone nicht kommt und OEM's ausbleiben, wüßte ich nicht, warum MS noch die mobile Sparte weiterführen sollte. Sieht irgendwie schwer danach aus. Nach dem Beitrag von Martin bin ich auch langsam am zweifeln, ob das noch was wird. Klammern wir uns also an das Wörtchen Hoffnung und genießen noch ein wenig die Sonne. Wie immer halt!
 
@Rene, uijujui da wölllt ich mit dir jetzt nicht tauschen wollen.

Erinnert mich irgend wie an die Zeit zurück mit meinem HD2 mit Windows Mobile, man war das ein geiles Gerät. Microsoft hat sich zu der Zeit nicht die Bohne um die User geschert, alles wurde von heut auf morgen beendet. Ich sehs hier auch kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rene schrieb:
Also ich habe Windows Phone in unseren Unternehmen mit 10000 Mitarbeitern und ca.400 Windows Phone User eingeführt und stelle mir schon die frage habe ich das richtig entschieden?

Als Businessgerät finde ich Windows Mobile Klasse.
 
Ein sagenhafter Beitrag - genauso ist es. Schon lange.

Und ich fühle wie viele hier. Auch ich habe die WP´s empfohlen und in den Markt gebracht. Auch ich zweifele inzwischen an der Richtigkeit meiner Empfehlungen.

Der Weg mit dem ganzen App-Gedöns stellt sich jetzt gerade als Irrweg heraus. Braucht nämlich kein Mensch weil gibt’s schon. Und es bestätigt sich mehr und mehr:

"Wer Windows kauft will keine Apps und wer Apps will kauft kein Windows."


Eigentlich völlig selbstverständlich, logisch und einleuchtend. Oder?

Und alles was MS hätte dafür tun können wurde einfach nicht und sogar genau gegensätzlich gemacht. Durchweg gegen das erklärte Ziel. Stattdessen versucht man es aktuell mit jedem größeren Update per Zwangsappisierung. Das Reden und das Tun stimmen zu 0% überein, das Tun darüber hinaus, ist auf einem Seriositätslevel einer nervigen Toolbar!

Macht endlich Schluss mit dem Blödsinn! Back too the Roots bitte Mr. Nadella!
 
Ich sage mal ganz provokant all denen, die hier 'Windows Phone für immer und nix anderes' trompeten... Wenn die Situation eintritt, dass einer der wenigen Platzhirsche wie zB whatsapp auf Windows mobile die Biege machen oder ein neuer hype die Runde macht wie kürzlich der Pokémon-Krempel und mal wieder nix für dieses System verfügbar ist, dann steigt ihr alle um. Eher heute als morgen. Da würde schon whatsapp reichen. Wir reiten ein totes Pferd, das ist doch selbst von Microsoft-Seite deutlich geworden. Die "Ausrichtung auf Business" ist doch mehr als ein deutlicher Wink. Das ist die kleine Schwester von 'das Ding war unser letzter Flop'

sent from mTalk
 
Kein Zeichen ist auch iwie ein Zeichen.
Vielleicht ein Hinweis das Surface Phone noch ein Stückchen weiter in den Bereich der Mythen zu verschieben!
Ich glaube eh nicht daran das ein Suface Phone der große Heilsbringer sein wird.
Dann müsste MS wirklich voll und ganz dahinter stehen.
 
Sorry also ich kann den Beitrag nur zum Teil unterstützen. Was neue Hardware betrifft geb ich Martin völlig recht.
Aber von Software Seiten gibts endlich regelmäßig Updates. Zum Anniversary Update sogar fast zeitgleich und mien L640 lauft schneller als je zuvor. Auch bei den Redstone Builds wird wieder gleich entwickelt - läuft ja alles besser als je zuvor.

Endlich gibts vernünftige Facebook Apps. Instagram besser als 6tag. Messenger auf Augenhöhe und und und. So zufrieden war ich lange nicht mit Windows Mobile.

Also für mich gibts da absolut nix zum aussetzen.

Klar das Geräte Angebot ist derzeit traurig. Aber gut sollen sie ein phone Haushauen mit unterschiedliche Prozessoren / Ram / Speicher aber alle selbes Design. Vom Einstieg Phone zum mittelklasse Gerät bis zum absoluten Highend. All das kann das Surface Phone ermöglichen.

Bringen sie da drei Varianten ist es erledigt mehr braucht MS ja gar nicht. Würde auch Mitteklasse und High End reichen. Low End soll den Partnern überlassen werden

Edit: Also Whatsapp aus dem Store verschwand gig es gerade richtig bergauf für Windows Phone. Da gabs alle 4 Monate mal ein Whatsapp Update. Auch das ist jetzt regelmäßig!
 
Anzeige
Oben