Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10 Redstone 2: Neuigkeiten zum Zusammenspiel der Windows 10 Geräte

Anzeige
Klingt toll wenn man sich drauf einlässt. Dann fällt mir ein, dass ich mit dem Surface nur einen einzigen (teuren) PC besitze.
Ob das auch mit einer Continuum Sitzung funktioniert?
 
Wenn Cortana immer mehr Aufgaben übernehmen soll, wäre es schön wenn sie bei einfachen Suchen nicht ständig abstürzen würde! Macht im moment null bock cortana/bing zu benutzen.

Über das Feature freue ich mich dennoch ?
 
Was schon seit Uhrzeiten fällt;

Ich will sobald ich den PC Neugestartet habe genau da aufhören wo ich vorher fortgesetzt habe. Meinen Edge mit 15 Tabs offen haben. Meine 3 Explorer Fenster. Mein WhatsApp, meinen Chrome, 2 Editor Dokumente und 1 Word.

Genau so wie wenn ich in den Ruhezustand gehe und dann wieder Neustarte. Das sollte so nach jedem runterfahren da sein.

Absolut Peinlich, dass dies bis heute nicht realisiert worden ist.
 
AW: Artikel: Windows 10 Redstone 2: Neuigkeiten zum Zusammenspiel der Windows 10 Gerä

........Genau so wie wenn ich in den Ruhezustand gehe und dann wieder Neustarte. Das sollte so nach jedem runterfahren da sein. .....
und genau DAFÜR ist der Ruhezustand eingeführt worden, ich weiß jetzt wirklich nicht, was daran peinlich sein soll. ich arbeite, gerade am Laptop, genau mit diesem Feature schon seit Jahren. klappe zu, was anderes machen, und 10 Minuten später genau DA weitermachen, wo man vorher aufgehört hat
 
Don Smeagle schrieb:
und genau DAFÜR ist der Ruhezustand eingeführt worden, ich weiß jetzt wirklich nicht, was daran peinlich sein soll. ich arbeite, gerade am Laptop, genau mit diesem Feature schon seit Jahren. klappe zu, was anderes machen, und 10 Minuten später genau DA weitermachen, wo man vorher aufgehört hat

Genau so sehe ich das auch.
 
Ruhezustand ist absolut schädlich für eine SSD. Genau deswegen nutze ich ihm nicht mehr.

Es kann es nicht sein das es da keine andere alternative gibt.

Ein Freund mit einen Mac meinte bei ihm sei das kein Ruhezustand
 
AW: Artikel: Windows 10 Redstone 2: Neuigkeiten zum Zusammenspiel der Windows 10 Gerä

Ruhezustand ist absolut schädlich für eine SSD. Genau deswegen nutze ich ihm nicht mehr. .........
ich weiss nicht woher du diese Information hast, aber sie ist schlicht und ergreifend falsch
der speichervorgang beim ruhezustand unterscheidet sich in keine weise von dem, was du beim täglichen arbeiten machst
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Artikel: Windows 10 Redstone 2: Neuigkeiten zum Zusammenspiel der Windows 10 Gerä

Ruhezustand ist absolut schädlich für eine SSD. Genau deswegen nutze ich ihm nicht mehr.

Es kann es nicht sein das es da keine andere alternative gibt.

Ein Freund mit einen Mac meinte bei ihm sei das kein Ruhezustand

Erkläre mir das mit der SSD mal bitte genauer.
SSDs halten bei ausgiebeiger Nutzung (24/7) inzwischen gut 10 Jahre!
 
Don Smeagle schrieb:
und genau DAFÜR ist der Ruhezustand eingeführt worden, ich weiß jetzt wirklich nicht, was daran peinlich sein soll. ich arbeite, gerade am Laptop, genau mit diesem Feature schon seit Jahren. klappe zu, was anderes machen, und 10 Minuten später genau DA weitermachen, wo man vorher aufgehört hat


Und was ist nach den Zwangs-Neustarts nach den Updates? Danach muss man immer erst mal wieder alle Programme und Dokumente "zusammenklauben", die man vorher geöffnet hatte.
 
Also ich habe damals gegoogelt und viele meinten das der Ruhezustand schädlich ist. Lasse mich aber gerne von euch belehren.

Ja genau das mit dem Updates sehe ich als das größere Problem. Versteh einfach nicht warum sich Windows das nicht merken kann.
Ganz selten nach einen Fehler hat es wirklich mal wieder alle Programme geöffnet. Also es wäre ja möglich. Warum nicht immer?
 
Und was ist nach den Zwangs-Neustarts nach den Updates? Danach muss man immer erst mal wieder alle Programme und Dokumente "zusammenklauben", die man vorher geöffnet hatte.
........Ja genau das mit dem Updates sehe ich als das größere Problem. Versteh einfach nicht warum sich Windows das nicht merken kann.
sorry, wenn ihr bei einem system-Update, Programme und Dokumente offen lasst, habt ihr irgendwie die Priorität von so einem Update nicht verstanden
ausserdem kann man ja einstellen, wann der Neustart gemacht werden soll.
könnt ihn ja auch nachts vornehmen lassen, wenn der pc nicht i gebrauch ist.
müsst ihn halt nur anlassen
Ganz selten nach einen Fehler hat es wirklich mal wieder alle Programme geöffnet. Also es wäre ja möglich. Warum nicht immer?
das kommt auf den Fehler an, mit dem das System abstürzt und auf das genutzte Programm

Tja. Momentan klappt leider nichtmal die Synchronisation von OneNote...
doch, klappt sogar sehr gut, jeden Tag mit vielen neuen Inhalten zwischen Phone, PC und notebook
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, wir reden irgendwie aneinander vorbei:
Warum wird es als ganz großes Kino angepriesen, dass Windows alle Programme und Dokumente auf Wunsch des Benutzers auf einem ganz anderen System öffnen kann, wenn es das nicht mal auf demselben System, nämlich nach einem erzwungenen Neustart wegen eines Updates, schafft.
Das wäre doch erst mal viel praktischer für die meisten Benutzer!
Meine ich zumindest.
 
Mit diesem Feature kannst Du dann doch einfach an einen anderen Rechner wechseln und dort weitermachen, wenn der Neustart ansteht! Man bekommt ja schliesslich ein deutliche Benachrichtigung darüber, dass ein Neustart ansteht. Und diesen Neustart kann man sogar in eine Zeit verschieben, in der er besser passt.

Und mal ehrlich, es sollte eigentlich jeder schaffen am zweiten Dienstag im Monat abends ab 19:00 einen Neustart zur Installation des anstehenden Updates einzuplanen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben