Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 8.1: 0-Day-Patch steht in den Startlöchern

Anzeige
Der Leaker hat zwar angekündigt, dass die TechNet/MSDN-ISOs aktualisiert werden, aber wie wahrscheinlich ist das? Wurde bei Windows 8 auch nicht getan, obwohl es ein dickes GA-Update gab...

@Win8uSE: Du wirst ab Donnerstag das Update auf 8.1 ganz normal über den Windows Store bekommen.
 
Wer aber ab Donnerstagmittag über den Windows Store das Update von Windows 8 auf Windows 8.1 fährt, der wird schon die aktuellsten Bits erhalten und kein zusätzliches Update mehr nachladen müssen.

Sicher?

Microsoft verfolgt doch immer eine andere Strategie.... Man läd sich ein "uraltes" setup herunter und muss dann nochmal Windows Update anwerfen.

Bestes Beispiel, der DotNet 4 Webinstaller. Man läd ca. 500Kb runter führt dann ein Setup aus welches ca 50MB runterläd und muss dann nochmal per Windows Update 5-10 Updates mit gefühlten 100MB runterladen... :cry:

Würde mich nicht wundern wenn man auf 8.1 aktualisiert und dann nochmal kräftig Updates nachladen muss..

Ich freu mich aber trotzdem (y)
 
Habe diese Updates über Deskmodder bzw den Link bei ihnen gestern geladen und installiert.
Die Performance wurde verbessert und bzgl. des IE kann ich Martin recht geben.
Nach jedem Update erfolgt ein Neustart des PC.
Nach der Installation aller Updates habe ich dann die erweiterte Datenträgerbereinigung gemacht (Windows Update Bereinigung), das OS läuft doch spürbar schneller als vor dem GA Rollup.
 
Martin, ich bin mir nicht so wirklich sicher, dass deine Aussage bzgl. KB2883200 und der neu eingeführten Schaltfläche "Adressleiste" in der IE11-App stimmt.

Ich schreibe mich hier ja an dem ganzen Zeugs entlang und bekomme diese Feinheiten vom Fachlektor um die Ohren gehauen. Bei meinen Testinstallationen ist KB2883200 definitiv nicht drauf - die IE11-App besitzt aber bereits die geänderte GUI (ich hatte u.a. hier Win 8.1-Neuerung: Internet Explorer 11-App im Detail | Borns IT- und Windows-Blog darüber gebloggt). Aber möglicherweise habe ich was falsch interpretiert oder übersehen.
 
Hallo
ich möchte mir auch Windows 8.1 auf mein Asus Vivo Tab smart installieren.
Zur Sicherheit würde ich gerne ein Vollbackup des Tabs auf eine externe Festplatte ziehen. Kann mir jemand ein Programm sagen, mit dem ich das problemlos machen kann?
Gibt es außer den Oberflächen-Änderungen (Kacheln, Startbutton, Hintergrund) auch noch interne Änderungen bei 8.1? zB Miracast, DLNA...
 
Hallo Günter - ich habe die drei oben erwähnten Updates installiert und danach war diese neue Menüleiste vorhanden. Ich habe hier noch ein Gerät mit 8.1, auf dem diese Patches nicht installiert sind, und da ist auch die Leiste nicht vorhanden...
 
Hallo Leute,
also diese ganzen Beiträge Verwirren mich doch sehr.
Bin leider kein Experte in Sachen PC usw.
Auf meinem Laptop habe ich Windows 8 Installiert.(Natürlich nicht von mir).
Diese Updates sind bei meinem Laptop nicht drauf,muss man die vorher Installieren
da ja morgen oder Übermorgen das Update auf Windows 8.1 kommt.
Möchte da auch nichts Falsch machen.
 
Wer aber ab Donnerstagmittag über den Windows Store das Update von Windows 8 auf Windows 8.1 fährt, der wird schon die aktuellsten Bits erhalten und kein zusätzliches Update mehr nachladen müssen.
Du braucht eigendlich nur warten bis Übermorgen und normal updaten.
 
Anzeige
Oben