Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows Phone 8.1 GDR 1 offiziell enthüllt - Preview erscheint kommende Woche

Anzeige
Danke! :) Na wenn das mal nicht Schlag-auf-Schlag mit den (Preview-) Updates geht. Wer hätte das gedacht?
 
Können in die Ordner nun auch Systemeigene Funktionen wie Nachrichten, Telefon, etc. eingefügt werden? Dies ist unter der App "Ordner" von Microsoft nämlich nicht möglich, und dadurch ist diese App meiner Meinung nach unbrauchbar. Wie sieht das nun aus?
 
Alles, was als Kachel auf dem Startbildschirm liegt, kann in die Ordner eingefügt werden. Was dort nicht liegt, geht nicht.
 
AW: Artikel:

Hört sich ja vielversprechend an. Mich würde das Tatsächlich interessieren bezüglich Cyan und GDR1 DP. Denn mein 920 DP braucht glaube ich erstmal noch angepasste Treiber durch Cyan um rund zu laufen. Denn z.B. funktionieren die Kompass Apps nicht, diese sagen mein 920 habe garkeinen Kompass. Und die automatische Lichtsteuerung funktioniert auch nicht mehr zuverlässig nach dem letzten DP Update, haben diesen Wert jetzt Festgesetzt. Auch lässt sich ab und zu die Kamera (egal welche App) nicht nutzen. Erst nach einen Neustart des Telefons geht es dann wieder. Auch der Lagesensor funktioniert nicht mehr. Ich kann das Gerät drehen. Aber der Bildinhalt dreht sich nicht mit. Die Automatische Ausrichtung ist jedoch aktiviert.
Wegen diesen Ungereimtheiten habe ich mich noch nicht getraut bei beim Freundin auf dem 1020 die DP zu installieren. Ich möchte ihr den Spaß nicht nehmen, trotz der coolen Features von 8.1.
 
Wp wird immer besser. Ich habe im moment alle drei (ios, android, wp) und meine rangliste ist klar:
Wp (live kacheln)
Android (wegen widgets)
Ios
 
Ich habe auch alle drei OSse, kann mich aber mit WP einfach nicht anfreunden. Jedes Mal, wenn ich mein WP-Gerät in den Hand nehme, habe ich das Gefühl vor einem Windows 8.1 zu sitzen, aus dem man alle guten Funktionen rausgenommen hat. Ich habe daher große Erwartungen an die bevorstehende Verschmelzung der Windows-Plattformen zu einem OS.

Dann noch das Thema mit den grausigen Apps. Unter Windows 8.1 gibt es längst bessere Apps als unter WP. Auch der Store gefällt mir um Welten besser als der in WP8.1.

Für mich ist iOS allein schon wg. Airplay die Nummer 1. Das nutze ich so oft und es funktioniert einfach genial. Da ist das räudige DLNA/uPNP keine wirkliche Alternative.

Bei uns in der Firma geht derzeit eh nur iOS, somit wäre für mich ein vollständiger Wechsel eh ausgeschlossen.
 
Ich hoffe, die App-Ecke wird besser als die Kinderecke. Bei der muss man nämlich das Passwort eingeben, wenn man diese öffnen will. Diese Ecke macht deshalb überhaupt keinen Sinn und ich bin der Meinung, dass Microsoft das Problem schon lange hätte lösen müssen.

Ansonsten sind das alles kleine Verbesserungen, auf die ich mich ziemlich freue. :)
 
Dennis schrieb:
Denn z.B. funktionieren die Kompass Apps nicht, diese sagen mein 920 habe garkeinen Kompass. Und die automatische Lichtsteuerung funktioniert auch nicht mehr zuverlässig nach dem letzten DP Update, haben diesen Wert jetzt Festgesetzt. Auch lässt sich ab und zu die Kamera (egal welche App) nicht nutzen. Erst nach einen Neustart des Telefons geht es dann wieder. Auch der Lagesensor funktioniert nicht mehr. Ich kann das Gerät drehen. Aber der Bildinhalt dreht sich nicht mit. Die Automatische Ausrichtung ist jedoch aktiviert.

Das ist aber definitiv kein globales Problem. Auf meinem 920 DP läuft alles ohne Probleme und äußerst stabil.
 
Sorry aber das mit den Apps auslagen wird immer nerviger ich hab das schon einmal in Zusammenhang mit dem Stromsparmodus angesprochen weil ich genau das befürchtet habe und promt liefert Microsoft die Antwort mal ehrlich wer will 2000000 verschieden Apps besitzen wenn es auch anders geht
 
AW: Artikel:

Hört sich ja vielversprechend an. Mich würde das Tatsächlich interessieren bezüglich Cyan und GDR1 DP. Denn mein 920 DP braucht glaube ich erstmal noch angepasste Treiber durch Cyan um rund zu laufen. Denn z.B. funktionieren die Kompass Apps nicht, diese sagen mein 920 habe garkeinen Kompass. Und die automatische Lichtsteuerung funktioniert auch nicht mehr zuverlässig nach dem letzten DP Update, haben diesen Wert jetzt Festgesetzt. Auch lässt sich ab und zu die Kamera (egal welche App) nicht nutzen. Erst nach einen Neustart des Telefons geht es dann wieder. Auch der Lagesensor funktioniert nicht mehr. Ich kann das Gerät drehen. Aber der Bildinhalt dreht sich nicht mit. Die Automatische Ausrichtung ist jedoch aktiviert.

Nichts davon trifft auf mein 920 zu. Hard-Reset probiert? Bisher gibt es ohne Cyan nur Einschränkungen bei BT4.0 Low Energy, mein Treasure Tag funktioniert z.B. noch nicht.
 
Kann ich egtl. mit dem Lumia 930 auch an dem developer Programm teilnehmen?
 
Kann man die Kacheln dann genauso wie unter Windows 8.1 nach Gruppen sortieren und beschriften? Sieht aus dem ersten Bild, rechter Screenshot so aus. Der Balken mit Productivity.
Gibts da auch Infos zu?
 
Ein Wort zu Cortana, vergesst bitte nicht, dass die deutsche Sprache sehr schwierig ist. Mark Twain hat einmal gesagt, er spreche französisch, chinesisch könne er sicherlich in dreißig Jahren kennen, aber richtig Deutsch niemals.
Was würde es uns nutzen, wenn Cortana schnell für Deutschland kommen würde, aber dann nicht richtig Deutsch verstehen würde.
Ich übe mich da lieber in Geduld und mecker nicht andauernd darüber, dass das so lange dauert.
 
Jannis schrieb:
Kann man die Kacheln dann genauso wie unter Windows 8.1 nach Gruppen sortieren und beschriften? Sieht aus dem ersten Bild, rechter Screenshot so aus. Der Balken mit Productivity.
Gibts da auch Infos zu?

Das sind die ausgeklappten Ordner.
 
Anzeige
Oben