Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Xbox Insider: Updates für alle - von Alpha-Ring bis Ring 4 sind alle versorg

Anzeige
Moin. Lohnt sich Skype noch für Xbox? (immer weniger Kinect) unterstützt die Xbox weitere Webcams?
 
Lohnt sich Skype noch für Xbox? (immer weniger Kinect)
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wer sich kein Kinect kauft oder nutzt, ist es doch selber Schuld? Letzten Endes kannst du darüber ja auch "telefonieren" mit Leuten die keine Xbox haben, auch eine Möglichkeit.

Ich habe jetzt 3x Kinect zu Hause und überlege ernsthaft mit für 60 € noch eine gebrauchte für den PC zu holen.

...unterstützt die Xbox weitere Webcams?
Keine Ahnung, kannst du aber selbst ausprobieren.
 
So richtig verstehe ich die Frage auch nicht. Aber, Skype (die überarbeitete App) geht auf der XBOX zusammen mit Kinect. Ich habe mir so ein Kinect Sensor für 48 € bei eBay ersteigert, für Skype.. Günstiger ist eine WebCam auch nicht, sollte sie denn überhaupt mit der XBOX gehen.
 
So richtig verstehe ich die Frage auch nicht. Aber, Skype (die überarbeitete App) geht auf der XBOX zusammen mit Kinect. Ich habe mir so ein Kinect Sensor für 48 € bei eBay ersteigert, für Skype.. Günstiger ist eine WebCam auch nicht, sollte sie denn überhaupt mit der XBOX gehen.

Danke für die Info! Habe gerade eine für 29 EURO ersteigert. bin mal gespannt :)
P.S. für die One S braucht man einen Adapter, oder?
 
Ja, für die S wird der Adapter benötigt.

Den Adapter habe ich bei eBay auch schon für ca. 25 € gesehen. Hab den ne Weile beobachtet, weil ich die Windows Hello Anmeldung per Augenscan auf meinem PC ausprobieren wollte. Hab\'s dann aber mit der hier mal vorgestellten "günstigen" NoName Cam umgesetzt.
 
niclas schrieb:
Moin. Lohnt sich Skype noch für Xbox? (immer weniger Kinect) unterstützt die Xbox weitere Webcams?

Die Xbox unterstützt keine Webcams. Lediglich Kinect wird angesteuert.
Edit: Wie in Dirks Artikel beschrieben bekommt die One mit dem neuen Dashboard jetzt doch Webcam Support.
 
Ja, für die S wird der Adapter benötigt.

Den Adapter habe ich bei eBay auch schon für ca. 25 € gesehen. Hab den ne Weile beobachtet, weil ich die Windows Hello Anmeldung per Augenscan auf meinem PC ausprobieren wollte. Hab\'s dann aber mit der hier mal vorgestellten "günstigen" NoName Cam umgesetzt.

Der Preis ist happig, das hätte ich nicht vermutet. Aber da muss ich jetzt wohl durch.
Auf Youtube gibt's eine Lötanleitung, wie man einen Adapter selbst bauen kann. Aber das ist mir zu heikel.
 
Anzeige
Oben