Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Xbox One: Kinect kann komplett abgeschaltet werden

Anzeige
Nun ja, so einfach ist das nicht. Es ist bekannt, dass wir in einem Überwachungsstaat leben. Das dieser dass selbst zugibt und offen die Überwachung ausweiten möchte, ändert nichts an dieser Tatsache.

Der seit Jahren gewünschte Bundestrojaner, ist vom Staat aus tech. Gründen nicht wie gewünscht A einsatzbereit und B tech. auf längere Zeit nicht machbar. Für derartige gewünschte Überwachung kommt dem Staat Dinge wie "Wolken" sehr entgegen. Hier lassen sich Daten sehr einfach scannen. Dass das gemacht wird ist auch offiziell.

Solch Zusatzfunktionen, die sich der Mensch frei ins Wohnzimmer holt, schaft halt enorme Möglichkeiten der Überwachung. Das Gelüste bestehen diese zu nutzen, nun nur Naivlinge zweifeln daran. Natürlich muss dafür wieder solch obskures Zeug wie der "intern. Terror" herhalten.

Uwe
 
Microsoft wäre es am liebsten wenn das Ding permanent an ist. Nicht für um sonst gibt es ein Patent von Microsoft zur Totalüberwachung seiner Kunden und entsprechendes Kapital generieren aus den gesammelten Informationen.
Von einer finsteren Zukunft, wo ein paar Multikonzerne uns überwachen, manipolieren und beherschen sind wir nicht mehr weit entfernt.
Microsoft will da ganz vorne mitmischen.

Da ist es sehr gut das die Kundschaft extrem sensiebel und gereitzt darauf reagiert. Konzernen wie Microsoft und Google müssen ganz klar ihre Grenzen aufgezeigt werden
 
Die box hat verkackt, jetzt schon.
 
Anzeige
Oben