Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Asus laptop kein boot Menü

Raymen

kennt sich schon aus
Hallo

habe folgenes problem mein windows 8.1 startet nicht mehr
dann wollte ich mit f11 ins boot menu und von usb starten aber das menü geht nicht auf
und habe auch nch ein bios pw drin aber der sagt immer invalit laptop wurde versucht zu öffnen aber leider ohne erfolg wie kann ich jetzt das boot menü wieder aufrufen um windows neu zu installieren


Gruss
 
Anzeige
ich habe ein uefi bios habe ich leider vergessen zu erwähnen

habe das passwort vom bios jetzt richtig eingegeben und es kmmt immer noch falsche passwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht ein Z oder Y in deinem Passwort.
Den die meisten BIOS-Hersteller gehen von einer amerikanischen Tastatur aus.
Und da ist es so, dass die Y-Taste und die Z-Taste vertauscht sind.
 
nein leider habe ich kein z oder y in passwort

soll ich mal den hersteller anrufen und fragen wegen ein master passwort

mfg
 
bei den neuen geräten wird das master passwort laut serien nummer generiert

jetzt kommt bei mir
da.... Hof,,,,,
email d,,,h,,,@live.de
unten steht windows wird vorbereitet

da passiert nichts
 
so habe das bios master passwort erhalten nun stehe ich vor ein neues problem
habe eine 1tb festplatte drin 150gb system die restlichen daten wenn ich auf die 150 gb windows installieren möchte kommt als fehler
der ausgewählte datenträger entspricht dem gpt-partitionsstil

wie kann ich windows installieren ohne das die daten platte formatiert wird dort sind sehr wichtige daten drauf Photos handy backup und vieles mehr platte ausbauen zwecklos gehäuse ist verschweisst

mfg
 
Hallo, da musst du im Boot-Menü das UEFI-CD/DVD Rom Laufwerk auswählen, dann hast du keine Probleme das System neu zu installieren !;)

Gruß :)
 
150gb system die restlichen daten wenn ich auf die 150 gb windows installieren möchte kommt als fehler
der ausgewählte datenträger entspricht dem gpt-partitionsstil
Wie installierst du denn da ?
bootest du nicht von DVD oder Stick?
wie kommst du ins Installationsmenü?
wieso kommt da diese Meldung, denn GPT ist bei Uefi ja eigentlich richtig und kein Fehler.
Hast du schon die 150GB im Installations Menü gelöscht und Windows einfach nur in die 150Gb nicht zugeordneten Bereich versucht zu installieren?
 
ich installiere nur von usb

1 versucht uefi menü mit f10 zu öffnen kein erfolg bootet gleich vom stick
2 150gb festplatte gelöscht diese meldung kommt der ausgewählte datenträger entspricht dem gpt-partitionsstil
3windows xp eingelegt versucht dort windows zu installieren bluescreen
windows 7 von cd gebootet wieder der fehler der ausgewählte datenträger entspricht dem gpt-partitionsstil

ins uefi menü zukommen erfolgslos

im bios alles abgeschalten secure boot gsm launcher akteviert f10 kein boot menü

brenne eben gparted und versuch damit die platte 150gb zu löschen


edit habe mit geparted nun auf ntfs formatiert aber immer noch der gleiche fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
edit habe mit geparted nun auf ntfs formatiert aber immer noch der gleiche fehler

du macht noch soweit, das GPT und Uefi vernichtet ist.
XP und WIN7 installations medien machen auch nur alles kaputt.
Ich sagte doch, GPT ist doch richtig für uefi.
Bios Einstellungen sollen na klar auch für uefi sein und nicht total verstellt werden.
bootet gleich vom stick
Ist doch wunderbar wenn von Stick gebotet wird.
2 150gb festplatte gelöscht diese meldung kommt der ausgewählte datenträger entspricht dem gpt-partitionsstil
gelöscht auch wunderbar, und was stört dich an der Meldung?
Der Datenträger ist nun mal GPT und das ist OK.
warum installiertst du dann nicht einfach Windows in den nicht zugeordneten Bereich?
Nicht formatieren, löschen und auf weiter klicken.
zur Info
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/dn336946.aspx
GPT / Uefi ist das was du hinbekommen sollst und nicht alles zerstören und durcheinander bringen mit MBR Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrier die weiter taste ist grau hinterlegt sehe screen da kann ich drauf klicken wie ich will es geht nicht weiter wenn ich die platte nur lösche bleibt es auch grau hinterlegt kann nicht weiter klicken

dein link habe ich schon gefunden in google aber da wird die ganze festplatte formatiert somit auch die daten festplatte
weill ich die ja gesplittet habe.

Gruss
 

Anhänge

  • IMG_20141218_223637.jpg
    IMG_20141218_223637.jpg
    1.010,7 KB · Aufrufe: 270
Anzeige
Oben