Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Asus p8z77-v pro BIOS Update

alex-de-luxe

treuer Stammgast
Hallo Gemeinde,
wie in der Überschrift unschwer erkennen zu ist geht es um das ASUS Motherboard P8Z77-V PRO.

Bei meinem ist die BIOS Version 0601 vorhanden. Auf der Hersteller Seite jedoch steht das Version 0801 die first release Version sei. Weiß jemand über das bescheid und was es nun zu bedeuten hat? Win8 steht ja vor der Türe und laut der BIOS Beschreibung verstehe ich, das es von Nöten ist auf die Aktuelle Version zu gehen...

Wie Date ich in meinem Fall das BIOS up?
Sind dann alle Einstellungen weg?

Bin da vorsichtig und will mir nichts platt machen.

Über Hilfreiche Antworten freue ich mich und bin auch dankbar;)
 
Anzeige
Hallo alex-de-luxe,
lade dir einfach die neuste BIOS Version runter und lege die entpackte BIOS Datei auf einen USB-Stick,
danach gehst du ins BIOS und suchst den Menüpunkt "EZ Flash 2 Utility", dort kannst du dann ohne Probleme
das Update durchführen.
ASUS - Motherboards- ASUS P8Z77-V PRO

Wenn das abgeschlossen ist, muss du unbedingt wieder ins BIOS und die Einstellungen vornehmen wie sie
zuletzt waren, z.b. AHCI auf Enabled setzten, natürlich nur wenn es jetzt auch so drinsteht.

Bedenke aber bitte, Das so was immer auf eigene Gefahr geschieht. ;)
 
Und was hat es auf sich mit der Version die bei mir drauf ist und die vom Hersteller genannte?
Ja und ist es denn überhaupt von nöten BIOS upzudaten wegen Win8? Jetzt mit Win7 läuft alles einwandfrei...
 
Wenn alles optififfi läuft und Du kein Win8 willst, oder brauchst, erspare Dir das Risiko; ein BIOS-Update ist immer riskant, wenn da was schief geht, ist das Board, bzw. der BIOS-Chip hinüber.
 
Anzeige
Oben