Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

ASUS X53SD Notebook , Windows 7 wiederherstellen

ullibaer

gehört zum Inventar
Hallo,
Ich habe von einem Bekannten ein ASUS Notebook X53SD mit Windows 7 Home Premium 64-Bit.
Ich sollte es wieder auf den Auslieferungszustand zurücksetzen.
Dazu habe ich erstmal mit dem Tool AI Recovery Burner 5 Recovery DVD's erstellt.
Gestern habe ich dann mit diesen 5 DVD's Windows 7 wieder in den Auslieferungszustand zurück gesetzt. Das hatte ca. 2 1/2 bis 3 Stunden gedauert.
Jetzt zu meiner Frage:
Sind die Treiber auch wieder mit dabei? also im Gerätemanager ist alles ok. Das könnten aber auch Windows-Standardtreiber sein, oder?
Ein Mitarbeiter der Hotline bei ASUS meinte gestern, ich müsste dann noch die Treiber für das Notebook auf deren Homepage runterladen, falls keine Treiber-CD vorhanden ist.
Was stimmt denn nun?

Gruß Ulli
 
Anzeige

gial

R.I.P.
Hallo ullibaer
In der erstellten Recovery sind die Treiber vom Stand der Lieferung drin, deshalb vermisst der Gerätemanager auch nichts. Aktuellere Treiber findest du auf der Herstellerseite.
Gruß
gial
 

ullibaer

gehört zum Inventar
Ok. danke.
Aber jetzt mal zu den Windows Updates. Das dauert echt sehr lange mit dem runterladen und installieren. Und was komisch ist, suche ich nach Updates, es werden z.B. 16 Updates gefunden, klicke dann auf installieren, dann werden die runtergeladen und installiert.
Soweit so gut.
Wenn ich aber auf den Startbutton gehe, steht da " Herunterfahren ". Wenn ich das mache, fährt Windows runter und installiert die Updates nach dem Neustart.
Das ist nur etwas verwirrend. Ist das normal?

Gruß Ulli
 

gial

R.I.P.
Ja das ist normal. Es hängt von der Art des Updates ab. Manche Updates werden sofort installiert, andere während des Herunterfahrens und wieder andere erst beim nächsten Neustart.
 
Anzeige
Oben