Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes

Combe

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,

möchte meinen Laptop Acer Aspire E15 E5 573-5980 verkaufsfertig machen und hierzu Windows 10 erneuern.

Als ich das Update-Fenster öffnete stand in der obersten Zeile:

„Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes“

Ich folgte den Anweisungen der Problembehandlung, aber leider ohne Erfolg. Ebenso erfolglos war die die Wiederherstellung wo nach eine Instalations-CD gefragt wurde, gibt es das überhaupt noch? Wenn ich mich recht erinnere war beim Kauf keine dabei, Auch beim Acer meiner Frau, der wesentlich jünger ist war keine CD im Lieferumfang.

In den weiteren Rep.-Versuchen wurde der Hinweis eingeblendet, Update für Treiber ist abgeschaltet.

Ich kenn mich nicht mehr aus. Da momentan auch die Spezialisten Ihre Türen geschlossen haben versuch ich es mal hier. Vielleicht geht es, einen alten Mann, das Schritt für Schritt verständlich zu erklären.

Danke

Bernd
 
Anzeige
Die Problembehandlung ist die falsche Stelle für Windows-Updates - clicke mal auf "Nach Updates suchen".
Zu Treiberupdates lies bitte diesen Beitrag
(natürlich nicht die Treiberupdates deaktivieren, sondern an den angegebenen Stellen aktivieren)

1608483033282.png
 
Beim Verkauf eines Gerätes sollte man den Weg über die Systemzurücksetzung inklusive Datenlöschung zu gehen. Den Punkt findet man in den Einstellungen unter Updates -> Wiederherstellung -> PC PC zurücksetzen -> Los geht's.

Wenn einem dann das Windows-Setup wieder begüßt und nach Sprache, Benutzernamen und CO fragt, dann ist der Punkt erreicht, wo der Käufer sich dann das System selber einrichten kann.
 
Nachdem mehrere Versuche gescheitert sind den Laptop mittels "Wiederherstellung bzw. PC zurücksetzen" zu einer Windows 10 20H2 Installation zu bewegen, wird mir im Problembehandlungsbericht flogendes angezeigt.:
Es wurde ein potenzieller Fehler bei der Windows Update Datenbank erkannt. (Ermittelt)
Aufgrund der möglichen Probleme kann verhindert werden, dass Ihr System durch Windows Update auf den neuesten Stand gehalten wird.
Was ist jetzt zu tun?
 
Hallo Combe
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows 👋
Am Besten Du erstellst einen USB Stick mit Windows 10
Eine saubere Neuinstallation,wäre in diesem Fall bestimmt die kürzere Variante.
Achte darauf, das richtige .iso zu laden, Windows 10, oder Windows 10 Pro...
Falls das System jetzt noch läuft, empfiehlt es sich die aktuellen Treiber noch zu sichern, mit DoubleDriver:
Grüße aus der Schweiz & viel Glück
Lou
 
Anzeige
Oben