Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Aufgabenplanung: Bei Änderung erstellen/löschen einer Datei Robocopy

Ritch

bekommt Übersicht
Hallo Dr. Windows-Team!

Kann man über die Windows 10 Aufgabenplanung mit Robocopy Backups von Dateien in einem bestimmten Ordner machen wenn in diesem Ordner Dateien oder Unterordner geändert (Dateigröße, Uhrzeit), neu erstellt oder gelöscht werden?
Ich möchte ohne Zusatzsoftware eine Spiegelung eines Ordners in dem einige Unterordner und Dateien sind, automatisch durchführen lassen, wenn in diesem Ordner Änderungen gemacht werden. Das wäre um immer eine aktuelle Datensicherung auf meinem Netzwerklaufwerk zu erhalten.
Das Problem ist, dem Trigger der Aufgabenplanung das beizubringen. Ich bin Anfänger und habe nicht genügend Ahnung davon.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Anzeige
Hallo!
Vielen Dank an _Sabine_ für die Hilfe! ich hatte in den letzten Tagen wenig Zeit, aber so wie es aussieht werde ich bei Robocopy natürlich mit dem Parameter /MIR und dem Parameter /MON:n arbeiten. damit wird der benannte Ordner überwacht und bei Änderungen wird Robocopy aktiv. Das Ganze lasse ich über die Aufgabenplanung bei der Anmeldung starten. Es müsste so gehen,

Nochmals Danke für die Hilfe!
 
Anzeige
Oben