Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte Auflösung für 2 Monitore einrichten

MalditoBastard

Herzlich willkommen
Guten Tag,

ich habe zwei Monitore an einer einzige Nvidia GT 220 angeschlossen und ich habe es in der Systemsteuerung so eingestellt, dass diese beide nebeneinander sind. Ich kann also ein Fenster von einem zu anderen verschieben, kein Problem. Beide Monitore sind Full-HD

Ich möchte aber, anstatt das der PC sagt das ist 2mal 1920*1080 will ich, dass er anzeigt 3840*1080, also als ein einziger Monitor!

Das will ich, weil ich mit dem Flugsimulator X ein grösseres Cockpit sehen möchte.


Hoffe jemand kann mir helfen.

Habe Win7 64bit
 
Anzeige
AW: Auflösung für 2 Monitore

hallo MalditoBastard

Öffne den Flugsimulator nicht in maximierter Fenstergrösse, sondern in Normalgrösse und ziehe mit der Maus den rechten äusseren Rand bis an die rechte Grenze des 2 Monitors,

Viel Vergnügen beim Fliegen (y)
 
AW: Auflösung für 2 Monitore

Das geht leider nicht, sobald ich den Bild länger als 1920 Pixel ziehe wird er auf der anderen Seite schwarz. Ich kann im FSX nur die Anzeige vergrössern (3840*1080) wenn man das auch im Systemsteuerung kann.

im FSX kann ichs nicht grösser als 1920*1080 einstellen...im Systemsteuerung auch nicht. :(
 
AW: Auflösung für 2 Monitore

Ok , dann über die Nvidiasystemsteuerung

habe ich eben probiert , geht, siehe Bild, musst dann nur alle Fenster neu einstellen
 

Anhänge

  • NVIDIA.jpg
    NVIDIA.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 1.458
AW: Auflösung für 2 Monitore

Sind die beiden Monitore über VGA oder DVI oder HDMI angeschlossen , ich sehe nur VGA, da geht es nicht,

hast Du den neusten Treiber von Nvidia ?
 
Habs irgendwie geschafft, dass es kommt, aber so eine Auflösung wird anscheinend nicht unterstützt.
---------------------------------------

Beide VGA. Welches muss ich nehmen?
 

Anhänge

  • 23232323.jpg
    23232323.jpg
    397,3 KB · Aufrufe: 525
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vergleiche mal die Anschlüsse von den Monitoren und der Grafikkarte , hast du dort auch andre Anschlüsse die noch nutzen könnest,
 
Anzeige
Oben