[gelöst] Aus Windows 10 im abgesicherten Modus starten.

R

ReimarHB\m/

Gast
1) In das Suchfeld cmd eingeben und als Administrator ausführen.
2) In die Kommandozeile nun bcdedit /copy {current} /d "Windows abgesichert" eingegeben. O.k und
Fenster wieder schließen.
3) Im Suchfeld msconfig eingeben mit o.k.
5) Im nun geöffnetem Fenster auf Start gehen und "Windows abgesichert" anklicken.
5) Haken vor "Abgesicherter Start" setzen.
6) Bei Neustart nun den neuen Eintrag , wenn gewünscht auswählen.
Falls dieser Tipp schon einmal hier gepostet wurde, bitte löschen, dann hatte ich es trotz Suche doch
glatt übersehen. :angel
 
Anzeige

aubai

gehört zum Inventar
In den abgesicherten Modus Bei Windows 10 kommt man auch mit F8.

Man kann aber den Modus mit F8 wieder activieren, Konsole öffnen (CMD mit Adminrechten):
bcdedit /set {default} bootmenupolicy legacy
Danach neustarten.
Um wieder in den Normalmodus zu gelangen:
bcdedit /set {default} bootmenupolicy standard
 

bezelbube

gehört zum Inventar
Oder wenn man auf den Neustartbutton geht,gleichzeitig die "SHIFT" Taste drücken.
Dann kommt man in die erweiterten Startoptionen.
 
Oben