Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Ausgegraute App unter Windows 10 mobile

thinki

bekommt Übersicht
Hallo,
hatte all meine Apps auf die SD Karte verschoben, auf einem Lumia 1520 mit aktuellem W10M.
Irgendwann habe ich gelesen, dass man bestimmte Apps lieber auf dem Gerät belässt.
Weiss jetzt auch nicht mehr ganz genau was ich gemacht habe, aber ich habe dann versucht alle Apps auf das Gerät zu verschieben. Ausnahme Fotos und Karten.
Irgendwann hatte ich dann eine Feedback Windows App zweimal auf dem Handy. Einmal ganz normal und einmal ausgegraut.
Diese ausgegraute App kann ich weder deinstallieren noch löschen. Nicht in der der App Liste, nicht über den Dateimanager, usw.
Es wird dauernd eine Update angeboten und dieses wird dann unterbrochen und es kommt eine Fehlermeldung, dass das Update nicht durchgeführt werden kann.
0x80073CF9 das soll der Fehler sein, wenn ich das update der ausgegrauten Feedback anstoße. Es wird angeboten die App auf win Systemlaufwerk zu verschieben, funktioniert aber nicht.
Wie könnte ich diese ausgegraute App wieder loswerden?
 
Anzeige
Wenn alles normal läuft, sollte sie nach dem nächsten Systemupdate verschwinden. Mit diesem ist in den nächsten 24 Stunden zu rechnen...

Ansonsten würde ich mal ein Softreset probieren, noch besser einen Neustart ohne SD-Karte.
 
Wenn das Update, die Zeit und ein SR nicht geholfen haben, fällt mir nichts besseres als ein HR ein... Aber vielleicht hat ja wer anderes noch eine Idee.
 
Habe nochmal nachgeschaut. Feedback App ist die einzige App die noch auf der SD Karte ist. Kann ich die da irgendwie wegbekommen? Kann ich irgendwie über den Datei Explorer an die App kommen oder löschen? Kann ich im Explorer am PC den komplette Inhalt der SD bis auf die Apps auf den PC kopieren, dann die SD formatieren und den Inhalt wieder zurück auf SD kopieren und dann Feedback Hub neu auf Gerät installieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben