Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] AVG Antivirus lässt sich nicht löschen (win10 32bit)

Mathias1983

kennt sich schon aus
Hallo,

ich habe den AVG Antivirus auf meinem Laptop und bekomme den nicht gelöscht.

Habe aber schon über Programtool das löschen erzwingen konnen da es normal (in der Systemsteuerung) nicht funktioniert hat.

Will jetzt die restlichen Ordner mit dem AVG Remover entfernen der das System gar nicht erkennt wenn man ihn startet bzw immer ständig abbricht wenn man dort auf "Run Anyway" klickt.

Wer kann mir hier helfen?
 
Anzeige
Wenn sogar der AVG Uninstaller versagt, dann würde ich das System doch besser neu aufsetzen und später darauf achten, dass keine solchen Versäumnisse mehr entstehen.

Ein verhunztes System wird eben irgendwann irreparabel und dann muss man einfach einen Schnitt machen, damit sich der Schaden in echten Grenzen hält.

Daten kann man sichern und sogar Einstellungen lassen sich heutztage festhalten.
 
Heya und Danke @Wolko,

sehr verworren und unklar das Ganze und eben fast identisch.

Dennoch natuerlich Entschuldigung sollte es um zwei voellig verschiedene Dinge gehen.

Moege dem User geholfen werden.
 
Habe jetzt im Abgesicherten Modus den AVG Remover gestartet was auch nicht funktioniert hat. (der AVG Antivirus hat sich mit irgendeinem Programm mitinstalliert) Der Unlocker funktioniert ebenfalls nicht.

Das Programmtool mit dem ich das löschen erzwungen habe war übrigens der Geek Uninstaller. Hatte da das Deinstallationstool für den AVG Antivirus noch nicht gefunden.

Da ich mich nicht so gut am PC auskenne traue ich mich nicht wirklich den Laptop neu aufzusetzen und würde hier auch Unterstützung brauchen bzw eine Erklärung wie man diese Daten sichern kann.
 
Hallo Mathias1983,

schau mal hier, da haben die Kollegen mal etwas zusammengetragen, damit sollte eine Neuinstallation gelingen:

https://www.drwindows.de/windows-10...ws-hilfe-microsoft-uns-vielen-tipps-fuer.html

https://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/95129-windows-10-faq-dr-windows.html

eine Erklärung wie man diese Daten sichern kann
Wenn vorhanden kannst du deine Daten auf einer externen Festplatte/SSD oder einem USB-Stick mit ausreichend Kapazität sichern.
Programme müssen allerdings neu installiert werden.

Gerätetreiber kannst du mit "Double Driver" sichern und wiederherstellen. Download und Anleitung hier bei Dr. Windows: https://www.drwindows.de/programme-...leitung-treiber-sichern-wiederherstellen.html

Bei Bedarf einfach Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte vorher noch mein ganzes System sichern. Wie funktioniert das mit einem CD Brenner? Hab den CD BurnerXP runtergeladen. Dort auf "ISO Datei brennen" oder "Datei Zusammenstellung"?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    277,9 KB · Aufrufe: 156
Hab mir jetzt den AOMEI Backupper Standard runtergeladen. Mag nur sicherheitshalber fragen ob hier nur auf "Systemsicherung" zu klicken ist und dann das komplette Windows 10 drauf ist?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    376,8 KB · Aufrufe: 164
  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    343,4 KB · Aufrufe: 104
Moin Mathias1983
"Systemsicherung" zu klicken ist und dann das komplette Windows 10 drauf ist?
Meinst du mit, " komplettes Windows 10 " Die Installation von Windows mit allen deinen Programmen, und deinen Daten ?
Ist deine Festplatte in Partitionen eingeteilt?
 
Ja, für den Fall das das aufsetzen des PC´s nicht funktioniert. Oder reicht es wenn ich mir eine neue Win 10 DVD runterlade? Ob die Festplatte in Partitionen eingeteilt ist kann ich nicht sagen da ich mich nicht so gut damit auskenne. Wie kann ich das herausfinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mathias1983
Hab mir jetzt den AOMEI Backupper Standard runtergeladen. Mag nur sicherheitshalber fragen ob hier nur auf "Systemsicherung" zu klicken ist und dann das komplette Windows 10 drauf ist?
ja das Windows mit Bootpartition. Siehe die Möglichkeiten im Video.
dann kannst Du den Rat von #15 @Ponderosa ausführen mit "auffrischen und Daten behalten ". Zur Not das Backup
zurückspielen und NICHT vergessen eine Aomei Boot CD erstellen !!!
https://www.youtube.com/watch?v=aBBelrxkH7A
https://www.backup-utility.com/de/features/system-backup.html
mfg florian-luca(y)
 
Das neu aufsetzen des PC hat sehr gut geklappt. Hatte noch ein gut erklärtes Video auf YouTube gefunden.

Danke an alle für die Hilfe!
 
Anzeige
Oben