Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Band 2 und Schwimmen

Mill-Dad

treuer Stammgast
Hallo,
hat jemand schon mal das Band 2 zum Schwimmen genutzt?
Ja ich weiß, überall wird abgeraten aber ich verstehe die Panik auch von Seiten MS nicht. Schließlich sind die technischen Spezifikationen streng genommen so, dass man schwimmen kann.
"IPX7: Protection against temporary immersion in water (at depth of 1 meter for 30 minutes)"

Hat es schon mal jemand gewagt?
 
Anzeige
IPX7 bedeutet, daß Untertauchen möglich ist, aber eben nicht, daß Du damit schwimmen kannst, sondern wirklich nur versenken und 30 Minuten in ein Meter Tiefe liegen lassen - ausprobieren würde ich aber auch das nicht, denn Microsoft rät davon ab. Sobald Du das Band im Wasser bewegst, sind die Drücke, die darauf wirken u.U. sehr viel höher. Vor allem sind in den Schutzklassen ab IPX7 die unteren Schutzklassen nur mit enthalten, wenn diese explizit mit angegeben sind, d.h. die Klassen die Strahlwasser abdecken, sind nicht mit enthalten. Im Zweifel ist dann schon Duschen zu viel, welches irgendwo zwischen den Testbedingungen für Schutzklasse IPX5 und IPX6K liegt.
 
Hallo,
hat jemand schon mal das Band 2 zum Schwimmen genutzt?
Ja ich weiß, überall wird abgeraten aber ich verstehe die Panik auch von Seiten MS nicht. Schließlich sind die technischen Spezifikationen streng genommen so, dass man schwimmen kann.
"IPX7: Protection against temporary immersion in water (at depth of 1 meter for 30 minutes)"
Hat es schon mal jemand gewagt?

Wenn du es besser weißt als MS und du die Panik nicht verstehen kannst, warum probierst du es dann nicht selber aus?
Nur Mut, geht bestimmt gut.
 
Hier ist alles zu Waterproof angegeben: https://www.microsoft.com/microsoft-band/en-us/support/safety-guide
Direkt nach der IPX7 Angabe steht auch mit großem rosa 'Important' markiert folgender Satz:

Important
Microsoft Band and Microsoft Band 2 have tested to the IPX7 standard. Although they meet this standard in testing, Microsoft Band and Microsoft Band 2 are not intended to be immersed in water and immersion is not covered by the warranty.

...
Your device is not waterproof and is not impervious to water damage in environments you may encounter.

Grundsätzlich sollte kann es gut gehen, nur wenn es dann wie bei vielen anderen mal Risse hat, auch wenn nicht durch Wasser, und es dann nicht sofort kostenlos ersetzt wird darf man sich absolut nicht beschweren.


Außerdem sollte bedacht werden, dass bei der Schwimmbewegung ein erhöhter (Pulsierender)druck auf das band wirkt, als wenn es ruhig untergetaucht wird.
 
Anzeige
Oben