Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Bei Windows 10 bleiben oder doch zurück auf Windows 8.1

Danke, das hat zwar nichts mit deinem eigentlichen Problem zu tun, will aber sagen, dass du jederzeit Windows 8.1 oder Windows 10 mit deinem Key installieren kannst.
Der Unterschied ist: Hat man eine Retail, kann man Hardware wechseln so oft man will. Danach höchstens noch telefonisch aktivieren und alles ist gut.
Bei einer OEM sind diese Möglichkeiten eingeschränkt. Grafikkarte oder Festplatte sollten kein Problem darstellen, aber sowie es an das Motherboard geht, ist Feierabend.
Quelle : Deskmodder
 
Anzeige
Im übrigen, meine erste Anlaufstelle für Treiber ist immer www.station-drivers.com

In deren Datenbank gibt es so gut wie alles, auch Bios und Firmware Updates.

Allerdings sollte man sich vorher schlau machen, welche Geräte man hat (hardware id und google).

Und manches geht halt nur mit ausprobieren.
 
Ich habe bei mir in dem Zuverlässigkeitsverlauf in letzter Zeit Hardwarefehler stehen.

Hier ein Beispiel:
Quelle
Windows

Zusammenfassung
Hardwarefehler

Datum
‎07.‎11.‎2016 22:26

Status
Nicht berichtet

Beschreibung
Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Code: ab
Parameter 1: 1
Parameter 2: 1d0
Parameter 3: 1d0
Parameter 4: 300000003
Betriebssystemversion: 10_0_14393
Service Pack: 0_0
Produkt: 768_1
Betriebsystemversion: 10.0.14393.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID: 1031

Hier der noch von heute:
Quelle
Windows

Zusammenfassung
Hardwarefehler

Datum
‎07.‎11.‎2016 22:26

Status
Nicht berichtet

Beschreibung
Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Code: ab
Parameter 1: 1
Parameter 2: 1d0
Parameter 3: 1d0
Parameter 4: 300000003
Betriebssystemversion: 10_0_14393
Service Pack: 0_0
Produkt: 768_1
Betriebsystemversion: 10.0.14393.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID: 1031

Ist mein System doch nicht zu Windows 10 kompatibel. Oder wo liegt der Fehler?
 
Anzeige
Oben