Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bei Windows Phone fehlen einige Weckertöne

lonkel

treuer Stammgast
Hallo,
Seit dem Update gestern fehlen mir ein paar Weckertöne. Leider ist mein Favorit dabei.
Da war ein leichtes Vogelzwitschern mit drin :D
Weis jemand zufällig wie der Ton heißt ?
Vielen Dank
 
Anzeige
Genau der ist es danke :)
Wo bekomme ich diesen wieder ? :(
Kann man die töne irgendwie exportieren oder so ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hänge ich mich gerne dran - habe unlängst von 8.1 auf 10 upgedatet und vermisse meinen Lieblingsweckton schmerzlich. Ist wahrscheinlich mit dem Update gelöscht. Kann man die alten (Nokia-) Töne vielleicht irgendwo runterladen?
 
Ist ja witzig, bei mir war zumindest mein Favorit - auch der "Tagesanbruch" - nach dem Anniversary Update weg. Nach einigen Wochen habe ich ihn dann zufällig wieder in der Liste gefunden....
 
Endlich gleichgesinnte, denen auch Weckertöne fehlen. Seit RS1 mit anschließendem Hardreset fehlen mir auch Weckertöne. Mein Favorit (Lumia Wecker o.ä. ist da auch dabei :( Das ist nervig und unverständlich. In der Liste wieder aufgetaucht sind sie bei mir noch nicht.
 
joa MS hat schon mit dem eigentlichen 10er Update damals einige Klingeltöne entfernt. Das gilt besonders eben für Nokiatöne, die wollen halt jegliche Referenz dazu vernichten. Einfach mal Googeln, in der Regel findet man die noch irgendwo und kann se sich dann wieder aufs Gerät kopieren

Ansonsten: Nehmt irgendeinen Song der euch tierisch auf den Sack geht als Weckton, man glaub gar nicht wie schnell man dann morgens ausm Arsch kommt ;) (aber bitte keinen Lieblingssong nehmen, sonst hasst ihr den nach kurzer Zeit :p)
 
Blöd, aber ich habe den Namen meines Lieblingssounds vergessen. Hat jemand vielleicht eine Liste der Sounds, die es unter 8.1 z.B. auf dem Lumia gab? In den oben angeführten Downloads ist mein Sound jedenfalls nicht drin.
 
Inspiriert von diesem Thread habe ich mir im Netz den fehlenden Klingelton gesucht und auf das Phone in den Ringtone-Ordner rüber kopiert. Auf einmal habe ich alle (!!!) fehlenden Klingeltöne wieder zur Auswahl. :O

W10M ist echt ein Kuriosum. ;)
 
WindowsPhone:
Klar, Seide, Symmetrie, Mosaik, Gitter, Ingwer, Twostep, Lichtstrahl, Groove, Bing, Gleiten, Rhythmisch, Flackern, Spritztour, Sonnenaufgang, Haze, Lagerfeuer, Stadt, Glitzer, Frieden, Klassisch
Microsoft:
Nachmittag, Piepton, Vogelhäuschen, Flummi, Kalte Brise, Flipper, Glöckchen, Rezeptionsglocke, Rockbeat, Spielerisch, Lounge, Elektro-Sound, Kick, Afrikanisches A-capella, Jazzquartett, Lord of Trance, Murmeln, Windspiel, Lumia-Klingelton, Hommage an Troja, Rhythmisch, Nostalgie,An der Brücke, Klingeln, Spieluhr, Das Mädchen aus Kopenhagen, Rhythmischer Jazz, Katzenjammer, Große Weiten, Metropole, Zen
 
Zusätzlich gibt es noch:

wp_ss_20161019_0003.pngwp_ss_20161019_0004.pngwp_ss_20161019_0005.pngwp_ss_20161019_0006.pngwp_ss_20161019_0007.pngwp_ss_20161019_0008.pngwp_ss_20161019_0009.pngwp_ss_20161019_0010.pngwp_ss_20161019_0010.pngwp_ss_20161019_0011.png
 
Prima, mich hat dies vor einem Hardreset mit Recovery-Tool gerettet. Du musst aber mindestens eine Sounddatei im Ordner stehen lassen, sonst sind die Weckertöne wieder unsichtbar. ;) Ein komischer Bug.
 
Anzeige
Oben