Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Beim Kopieren von Dateien: Windows Explorer funktioniert nicht mehr

OleOleOleOle

Erster Beitrag
Hallo Leute,

ich habe seit kurzem ein Problem mit dem Windows Explorer.
Jedes Mal, wenn ich Dateien auf eine externe Festplatte übertragen möchte,
kommt die Fehlermeldung ``Windows Explorer funktioniert nicht mehr´´.
Der Explorer startet dann neu und das war es.
Er erkennt allerdings alle externen Datenträger und sonst macht er auch keine Probleme.

Wer könnte mir da weiterhelfen!?
 
Anzeige
Wie schon "Ricky48" möchte auch ich bestätigen, dass nach dem Deinstallieren von "MyWinLocker" der Windows Explorer wieder einwandfrei funktionierte. Während des Deinstallation-Prozesses kam eine Meldung, dass nun der Windows Explorer geschlossen werden müsste, weil eine zum ihm gehörende Datei geändert werden müsse. Danach wurde ein Neustart ausgelöst. Eins bleibt mir allerdings ein Rätsel, ich frage mich nämlich, warum der Explorer-Fehler erst nach Jahren aufgetreten ist, denn "MyWinLocker" war ja von Anfang an auf dem Laptop (ACER, ASPIRE, 7740 G).
 
Anzeige
Oben