Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Beim PC hochfahren erscheint der Hinweis Betriebssystem auswählen

Ich würde die Partitionen alle löschen und ein LW C: erstellen und formatieren als primär aktiv und NTFS. Dann dort Win 10 clean installieren und das Wochenende genießen. Alles andere ist Zeitverschwendung. :D
 
Anzeige
@ BlackNinja2017
Wohl noch nicht oft ein Betriebssystem installiert?
Ein Laufwerk C: erstellen. Dann formatieren, als primär aktiv und NTFS einstellen, muß man nicht.
Das macht Windows während der Installation selber.
Nur einfach auf eine leere, nicht formatierte Festplatte installieren. Das wars.
 
Nein hab ich noch nie gemacht. DankePonderosa für deine Info.
Jetzt frage ich mich gerade, wie auf meine 7 Pc's das Betriebssystem gekommen ist. :ROFLMAO:
 
Warum habe ich dann auf einem PC den ich selbst zusammen gebaut habe Windows XP und Windows 10 mit Bootmanager, wo ich aussuchen kann welches Betriebssystem ich starte. War das auch vorinstalliert?
 
Na das ist doch klar. Ein Betriebssystem braucht kein Bootmanager.
 
Wenn Du das sagst, können wir ja alle Dateien, die auf den Partitionen System-reserviert/EFI-Systempartition bzw. bei Experten, die selbst partitionieren, in den entsprechenden Verzeichnissen auf C: liegen und zum Bootmanager gehören, löschen und das System wird weiterhin ohne Probleme hochfahren.
 
Hallo und einen schönen Sonntag. Bis jetzt habe ich noch nichts weiter gemacht. Nur gelesen und mir die Haare gerauft. Was für Sie so unendlich einfach und selbstverständlich erschein ist für mich ein Problem. D ist auch keine Partition sondern ein Laufwerk. Ich habe mich wohl verkehrt ausgedrückt. Windows 7 liegt auf D und ich werde mich trauen über msconfig es zu löschen. Vielen Dank erst einmal für die vielen Antworten.
 
Du kannst Win7 auf D: nicht über msconfig löschen, darüber löscht du nur den Eintrag im Bootmanager. Du musst die Festplatte LW D: formatieren, dann ist es weg.
Du hast Recht für uns wäre das kein Problem, aber du machst dir ein großes daraus.

Gucke aber vorher ob die Systempartition (500Mb) von Windows 10 auf LW C: ist.
 
Hallo wollte mich nur noch mal melden. Der PC läuft wieder. Habe Window7 gelöscht und nun klappt es. Vielen Dank für die vielen Kommentare. Danke !!!!
 
Anzeige
Oben