Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System: Beim Start des Rechners erscheint Blue Screen

Drept

Herzlich willkommen
Hallo

Wenn ich meinen Rechner hoch fahr bekomm ich ziemlich schnell einen Bluescreen ImageShack® - Online Photo and Video Hosting der bluescreen kann zu jeder zeit kommen nach dem ich mit angemeldet hab. ich hab wegen einem anderen problem die festplatte erstmal platt gemacht und windows neu drauf gespielt und alle updates von windows installiert... wieso bekomm ich nun den bluescreen? bitte um schnelle antwort und danke denen die sich damit befassen (y)
 
Anzeige

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
da könnte es sich um einen Festplatten oder RAM fehler handeln.
sind deine Speicherriegel alle vom selben Typ und Firma?
nimm mal einen Riegel raus und versuch es dann
 

Drept

Herzlich willkommen
einen ramtest habe ich schon gemacht und da findet er nichts. auf der festplatte sind auch keine fehlerhaften sektoren. ja, alle riegel sind vom selben hersteller und selben typ. egal ob ich einen, zwei oder drei (in allen varianten) drin hab, der bluescreen kommt wieder... aaaaber ich habe mit F8 die einstellung gewählt das auch Treiber ohne Signatur geladen werden (kernel option) und bis jetzt läuft er ohne absturz. wie kann ich denn die einstellung dauerhaft einstellen. und wie kann so was passieren? ich hatte nur windows 7 drauf und die updates....
 

Drept

Herzlich willkommen
ok... das war es also auch nicht... bekomme immer noch fehlermeldungen.... ich post den code sofort wenn er wieder erschein =/
 

Dose

gehört zum Inventar
Du könntest auch mal mit der Ultimate Boot CD deine Festplatte checken:

Ultimate Boot CD - Download - CHIP Online

Ansonsten fällt mir spontan noch ein, dass du, falls möglich, mal die Grafikkarte durch eine andere tauschen könntest, um zu sehen, ob es daran liegt.

Ein Schaden am Motherboard kann auch zu Bluescreens führen, ist aber schwer herauszufinden.
 
Anzeige
Oben