Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Benutzerkonto letzter angemeldete Benutzer wird nach Neustart automatisch angemelder

HNSH1976

Herzlich willkommen
Hallo Community,

ich habe kürzlich das Upgrade von Windows 7 auf 10 durchgeführt. Hat erstaunlicherweise auch alles recht gut funktioniert. Nun ist es aber so, dass ich drei Benutzerkonten auf dem Rechner habe. Ein Adminkonto mit Passwort und zwei ohne Passwort. Dummerweise ist es unter Windows 10 jetzt so, dass man bei starten des Rechner nicht mehr die Auswahl hat als welchen Benutzer man sich anmelden will sondern das der letzte angemeldet User automatisch wieder angemeldet wird. Ich wollte das ganze jetzt über den Gruppenrichtlinienclient richten, diesen gibt es aber unter Windows 10 wohl nicht mehr!
Habt ihr eine Idee/Lösung wie ich das hinbekomme dass beim Neustart wieder die Übersicht der drei Benutzerkonten erscheint?

Grüße HNSH
 
Anzeige
Hallo DM-moinmoin, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Okay, dann komme ich um die Sache mit der Registry nicht herum?! In meiner Win10 Version habe ich den Gruppenclient nicht. Ich hatte die Hoffnung dass ich um die Änderung in der Registry herumkomme und das MS hier einen "Knopf" eingebaut hat mit welchem man hier umschalten kann zwischen klassisch und Win10.
 
Hallo HNSH , Herzlich Willkommen. Bei mir ist der gleiche Fall, allerdings gewollt, hier startet mein PC auch mit den letzten benutzen Konto automatisch, was ohne Passwort ist.

Ich würde jeden Konto noch ein Passwort verordnen, dann startet die Auswahl bei Neustart.
Gruß Uwi58
 
Zitat: HNSH1976
....... Ein Adminkonto mit Passwort und zwei ohne Passwort
Zitat: Uwi58
Ich würde jeden Konto noch ein Passwort verordnen, dann startet die Auswahl bei Neustart.
Gruß Uwi58

Genau so ist es, hatte mich auch gewundert warum ich keine Auswahl hatte wenn mein "Gastkonto" zuletzt benutzt wurde.
Nachdem jedes Konto sein Passwort hatte kam auch immer das Auswahlfenster.
 
Anzeige
Oben