Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bereits über 100 Metro Apps im Windows Store

Martin

Webmaster
Teammitglied
Gleichzeitig mit dem Erscheinen der Consumer Preview von Windows 8 öffnet heute auch der Windows Store seine Pforten, welcher der zentrale Marktplatz für Metro Apps werden wird. Während der Beta-Phase sind alle Apps im Windows Store kostenlos erhältlich - bezahlte Programme dürfen erst mit der offiziellen Markteinführung von Windows 8 angeboten werden.
Wie verschiedene Medien berichten, sollen zum Start bereits über 100 Apps im Windows Store verfügbar sein. Von wem diese Apps stammen und ob es sich mehr um Spiele oder auch um echte Anwendungsprogramme handelt, darüber gibt es im Moment noch keinen Informationen.
Es dürfte aber davon auszugehen sein, dass der Großteil der Apps von Microsoft selbst stammt - entweder Eigenentwicklungen oder Portierungen im Auftrag von Drittherstellern.

Alle News zu Windows 8 auf DrWindows
 
Anzeige

Martin

Webmaster
Teammitglied
Scharf analysiert, Herr Analytiker (y)
Ich persönlich glaube ja sogar, dass Windows 8 noch gar nicht ganz fertig ist...
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Bei mir sind es 79 - möglicherweise gibt es in der englischen Version mehr.
Du musst auf den Namen der Kategorie klicken, um alle darin befindlichen Apps zu sehen.
Das ist in der Form leider noch nicht intuitiv.
 
Anzeige
Oben