Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Bilder öffen nicht von DVD

franzleo

nicht mehr wegzudenken
Ich habe eine DVD mit Bildern gebrannt, wenn ich diese ins Laufwerk einlege werden sie nicht angezeigt. Auf meinem anderen PC schon, habe alle Einstellungen beider verglichen, sind gleich. Muss jedes Bild einzeln anklicken damit ich es sehe.
Ich bitte um Hilfe.
 

Anhänge

  • Bilder-Negative.PNG
    Bilder-Negative.PNG
    50,8 KB · Aufrufe: 121
Anzeige
Hallo @franzleo! :)
Hast du denn die DVD finalisiert, also die Sitzung schließen lassen. Wenn man das nicht macht, können die DVD nur auf dem eigenen PC gelesen werden.
In der Regel muss man das vor Beginn des Brennvorganges angeben (Haken setzen). Wo und wie ist je nach Brennprogramm unterschiedlich.
Finalisieren ? Wikipedia
 
Danke Ari45.
Ich habe die DVD finalisiert. Bei meinem Kollegen für den die DVD gebrannt worden ist, werden die Bilder angezeigt. Mit Nero 2014 gebrannt.
---------------------------------

Danke nokiafan.
Der Hacken ist nie gesetzt worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo nokiafan.
Ansicht-mittelgroße Symbole. Von DVD.
Das Symbol- Thums.db sehe ich bei keinen PC.
 

Anhänge

  • DVD.PNG
    DVD.PNG
    32,9 KB · Aufrufe: 118
Kannst du den die Bilder markieren und auf den PC kopieren?
Werden die dann angezeigt?
Oder mit rechtsklick auf ein Bild und Diashow wählen.
Können die mit z.B. Irfan View angezeigt werden?
 
Hallo Rheinhold.
Wenn ich die Bilder auf den PC kopiere funktioniert es einwandfrei. Diashow von DVD auch, aber das ist nicht das Problem. Sie sollen von DVD sichtbar werden.
 
Was ist den bei der automatischen Wiedergabe eingestellt für diese Daten, siehe Bild:
Und was ist beim DateiTyp: öffen mit; eingestellt für: jpg?
 

Anhänge

  • automtisch anzeigen.jpg
    automtisch anzeigen.jpg
    103 KB · Aufrufe: 100
  • öffnen mit.jpg
    öffnen mit.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 127
Hallo franzleo!
Die Datei Thumbs.db ist eine geschützte Systemdatei. Diese siehst du nur, wenn in den Ordneroptionen der Haken bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" entfernt wird. Dann sind aber auch die ganzen "Desktop.ini" zu sehen. Man sollte diesen Haken schon setzen, damit diese Dateien ausgeblendet werden. Benutzen darf man sie ohnehin nicht.
 

Anhänge

  • Ordner_geschützteDateien.JPG
    Ordner_geschützteDateien.JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 100
Hallo Reinhold.
Ich habe schon beide Möglichkeiten ohne Erfolg durchgeführt.
Wie soll ich das verstehen: Dann ist die Anzeige von JPG nicht richtig verknüpft mit einem Programm oder dem Explorer.
 
@franzleo
Ich habe hier mal einen Screenshot als Beispiel. Damals ging es um ZIP du musst das gleiche mit JPG und JPEG machen.
 

Anhänge

  • Datei_Zuordnung_Ändern.JPG
    Datei_Zuordnung_Ändern.JPG
    164,7 KB · Aufrufe: 109
Anzeige
Oben