Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Bilder aus Unterverzeichnissen kopieren

FROSTY10101

Herzlich willkommen
Hallo, :)

Habe hier eine Sammlung aus hunderten von privat erstellten Screenshot-Bildern, die ich vor zwei Jahren beim Spiel Skyrim erstellt hatte.
Damals hatte ich mir noch die Arbeit gemacht, jede Bildergruppe in ein eigenes Unterverzeichnis zu kopieren.
Nun würde ich gern alle diese Bilder aus den einzelnen Unterverzeichnissen, in ein einziges Verzeichnis umkopieren.
Dies von Hand zu tun, wäre mir aber zu zeitaufwendig, da es sich um über hundertfünfzig Unterverzeichnisse handelt.

Daher nun meine Frage:

Kennt jemand ein (Freeware)Tool, welches mir auf sehr einfache Weise, alle Dateien aus den Unterverzeichnissen herauskopiert, und diese in ein einziges Verzeichnis hinüber kopiert, so dass sich dort dann nur noch die Dateien, ohne deren Unterverzeichnisse befinden?
 
Anzeige
Wie würde solch ein Batch-Befehl denn aussehen, der auch funktioniert?
Denn ich habe es über die verschiedensten xcopy Befehle versucht, aber die Unterverzeichnisse wurden jedes Mal mit kopiert.
 
Hallo

Das geht auch über die Filter vom Explorer, nicht ganz automatisch,aber schnell genug.

Explorer öffnen und den Ordner mit den Unterverzeichnissen der Bilder öffnen.(siehe Bild)

01.jpg

Anschliessend den Filter Dateianzahl hizufügen,dazu einfach mit rechter Maustaste auf einen der Filter klicken, z.B auf Größe oder Typ und ganz unten Weitere auswählen.

02.jpg

mit Ok bestätigen und den Filter Dateianzahl aktivieren,dazu den Pfeil rechts neben dem Filter anklicken, und die sich darauf folgende Checkbox aktivieren.Ganz unten wird jetzt ein Unterordner angezeigt,diesen öffnen, und sogleich wird nach allen Ordnern und Dateien die sich in diesen Ordnern befinden gesucht.

Jetzt kannst du die Dateien alle auf einmal markieren, und dementsprechend kopieren.Sollten Dateien mit selben Namen vorhanden sein,merkt Windows das.
Es wird dann angeboten,die Dateien mit selben Namen zu behalten,das wird dann dementsprechend durch Nummeriert.

03.jpg
 
@Andreas996

Habe es nun über den Explorer lösen können.
War sogar einfacher, als in deinem Lösungsweg.
Bin zunächst in das Verzeichnis mit den Unterverzeichnissen der Skyrim-Bilder.
Dann musste ich nur noch die Dateiendung ins Suchfeld eingeben.
Danach die gefundenen Dateien ins neue Verzeichnis verschieben.

Nochmals Danke für eure Hilfe und Lösungsvorschläge.
 
Anzeige
Oben