Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Bilder nach Windows Upgrade weg!!!

Anzeige
Falsch areiland... Er hatte doch den Fehler gemacht sich das nette Tool neuzuinstallieren wodurch ältere versteckte Ordner gelöscht wurden.

scarface428 dir wird nichts übrig bleiben außer deine Festplatte nach gelöschten Dateien zu durchsuchen. Tools dazu wurden bereits genannt. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Ob die Daten wiederhergestellt werden können steht somit in den Sternen.

Wie Pixelfanatic und sunrise bereits erwähnt haben, soll Recuva recht gut dazu sein. Als Alternative wurde auch noch OSForensics erwähnt.

Viel Erfolg!
 
@Si13n7
Denkst Du das habe ich nicht berücksichtigt? Bei meinen Versuchen wurde der Ordner in keinem Fall gelöscht und neu angelegt - es wurde immer der vorhandene Ordner genommen und wieder verborgen. Auch nachdem ich in der Registry alle Verweise auf WFH entfernt hatte.
 
Ich möchte ungerne Diskutieren, da das sicherlich niemanden weiterhilft. Der einzige Grund mich hier zu beteiligen ist dem Hilfesuchenden zu helfen und nicht über Kleinigkeiten zu Diskutieren.

Aber ich versuche mich mal klarer auszudrücken. Der Hinweis an dich war keineswegs unfreundlich oder abwertend gemeint. Es war lediglich eine Feststellung dass das wahrscheinlich nicht weiterhelfen wird und nur zu einer Wiederholung dessen führt, was er ja bereits getan hat.

Es spielt ja gar keine Rolle wie er die Ordner sichtbar macht. Leider hatten sich unsere ersten Posts, über die Lösungen dazu etwas überschnitten, wodurch er die etwas weniger elegante Methode mit der Linux-Live-CD ausprobierte. Den versteckten Ordner hatte er ja auch gefunden. Seine Bilder waren nur leider nicht vorhanden. Sprich alte versteckte Sachen waren weg, nur die Neuen waren enthalten. Daher ist ja davon auszugehen das die Ordner, bzw die Bilder, gelöscht wurden. Er hatte das Programm ja nicht nur reinstalliert, da lag ja auch ein Upgrade eines ganzen Betriebssystems dazwischen.

Das Linux die Daten nicht anzeigt halte ich auch für ausgeschlossen. Da werden die Sachen ebenso angezeigt wie mit deinem Trick, der zugegeben auch um einiges einfacher ist.

Ich weiß jetzt aber trotzdem nicht was das bringen sollte, das immer wieder zu replizieren. Es ist ja völlig egal wie oft und mit welchen Methoden er auf den versteckten Ordner zugreift. Wenn er da die verlorenen Daten nicht findet, dann werden die da auch nicht aus heiterem Himmel erscheinen, soviel ist sicher. Sicher ist auch, des so länger er wartet mit dem Wiederherstellen der gelöschten Dateien, des so geringer sind die Chancen diese überhaupt noch wiederherstellen zu können.
 
Anzeige
Oben