Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] OneDrive Bilder werden unter C:\Benutzer\Name\OneDrive\Bilder abgespeichert - Wie ändern ohne Neuinstallation?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Kurzer Zwischebericht .... Windows neu installiert ... One Drive ist installiert aber nicht angemeldet.
Im Explorer ist One Drive vorhanden mit "Bilder", Dokumente", "Desktop". Drunter im Feld auch alles drin. (bild 1)
Wenn ich One Drive deinstalliere ist im Explorer alles weg (Bild 2) und mder Ordner "One Drive" unter
"Benutzer" zu finden. WARUM? One DRive ist doch deinstalliert. (Bild 3)
... und als Krönung, wenn ich den "One Drive" unter "Benutzer" lösche, dann sind alle "Bilder" und "Dokumente" weg.
Ebenso alle Desktopverknüpfungen.
 

Anhänge

  • MOD drin.jpg
    MOD drin.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 65
  • MOD deinstalliert.jpg
    MOD deinstalliert.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 59
  • Benutzer.jpg
    Benutzer.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 65
das hättest du dir sparen können

Onedrive ist nicht wirklich deinstalliert, es wurde nur in einigen Systembereichen maskiert

wenn du es restlos aus dem System entfernst, mußt du mit einigen Nebenwirkungen rechnen, was leider im folgenden Artikel nicht erwähnt wird

 
Lieber @Gohrbi
sofern du möchtest, dass deine persönlichen Ordner nicht mehr synchronisiert werden mit OneDrive, so sollten die Häkchen, wie in meinem Screenshot zu sehen, nicht gesetzt sein.

1676899199380.png


Das von dir geschilderte Problem ist mir selbst einmal passiert, da ich während der Neuinstallation die Frage nach dem Speichern der persönlichen Ordner im OneDrive schlichtweg einfach bestätigt habe anstatt diese abzuwählen.

Nach der Umstellung mit anschließenden Neustart, weiter verfahren wie von @rusticarlo in #23 angesprochen.
Danach hast du die persönlichen Ordner auf deinem Desktop und nicht mehr online.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du es restlos aus dem System entfernst, mußt du mit einigen Nebenwirkungen rechnen, was leider im folgenden Artikel nicht erwähnt wird
... die Nebenwirkungen sind? ... die Ordner sind weg. Wo hole ich die her?
Bilder, Dokumente, Desktop - Odner habe ich nur, wenn One Drive da ist auch wenn es nicht angemeldet ist.

Wenn ich mich nicht anmelde, dann geht ja auch nichts ins "Wölkchen"?

... und ich habe auch bei der Installation "nur auf diesem PC speichern angeklickt und trotzdem ist es so.


EDIT: ... alles so durchgeführt die Ordner sind da, wo ich sie erwarte, die gespeicherten Sachen auch ....
aber Desktopsymbole haben sich verabschiedet.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon bei der Windows Installation ist eine OneDrive Abfrage, ob Desktop, Documente und Bilder in OneDrive integriert werden sollen. Diese kann man abwählen (auf die Punkte klicken). Standardmäßig sind die an. Und wer das nicht weiss, der tappt in die Falle.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben