Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Black Screen und Windows Neuinstallation

Paulywood

kennt sich schon aus
Moin Leute

ich hatte heute früh das problem das mein pc wieder abgeschmiert ist und das teil anschließend nicht mehr booten konnte (hat sich immer bei classpnp.sys aufgehangen, bzw. neu gestartet). Hab die Starthilfe durchlaufen lassen und in der zwischenzeit im hof mein fahrrad repariert. als ich wieder oben war, begrüßte mich ein schwarzer bildschirm und der maus-cursor, ich konnte ihn zwar bewegen, aber das wars auch schon wieder. mit strg+alt+entf ging nichts, ich habe mich ja auch schon übers internet etwas informiert was der BSOD nun sei. Dachte ich mir, ich installiere Win7 auf der anderen Partion neu :)E) und versuche so wieder mein win zum laufen zu bekommen. Problem jetzt ist, nach der Installation von win7 läuft der pc zwar wieder (win7 ist faktisch doppelt installiert) aber die alte partion wo windows installiert war :)C) ist "tot". ich kann sie nicht öffnen, garnichts. die partion heißt jetzt auch "D "und die alte "E" ist nun "C" ..meine 3. partion wo die spiele drauf sind hat sich nicht verändert und hat jetzt auch nen anderen namen und ist jetzt "E". aber das ist ja unrelevant, mir gehts nur darum wieder an meine daten zu kommen und wenigstens meine progs/bilder/dokumente zu retten. :cry:

die alte partion sieht so etwa aus:

Lokaler Datenträger (D:)
NTFS

keine speichergröße oder dergleichen, in eigenschaften ist die partion nun auch 0 Bytes (??) groß.
 
Anzeige
Starte den Rechner mit dem Win 7 Reperaturdatenträger, starte die Eingabeaufforderung und gib Diskpart ein.
Hier gibst du nun

list volume

ein und merkst dir welchen Buchstaben dein "richtiges" Windows hat.

Dann

exit

eingeben und den Befehl

chkdsk PartitionBuchstabe /F /R

und lässt den Befehl durchlaufen. Wenn chkdsk (CheckDisk = Plattenüberprüfung) durchgelaufen ist und Windows wieder startet, dann CrystalDiskInfo installieren und schauen, wie der Zustand der Festplatte ist.
Wenn der Zustand Ok ist, war es einfach Pech, dass du solche Probleme hattest, wenn nicht, dann schnell Daten sichern und neue Festplatte bestellen.

Sollte das "richtige" Windows aber nicht starten, starte das "zweite" Windows und schau ob du die Daten retten kannst und mit CrystalDiskInfo, wie der Zustand ist.
 
ersteinmal vielen dank für die ausführliche antwort, ich lade mir jetzt den reperaturdatenträger herunter und probier es aus.

falls ich nur pech hatte, kann ich dann mein "altes" windows wie gewohnt wieder verwenden?

Edit: das war wohl nix :/ habe chkdsk durchlaufen lassen und hab jeden einzelnen schritt befolgt, habe noch am ende ein bild mit meinem handy gemacht.

btw: crystaldiskinfo sagt das mit meiner hdd alles in ordnung ist, hätte mich auch gewundert, wenn sich der zustand in einer woche schlagartig ändert.
 

Anhänge

  • 2013-04-22 15.14.55.jpg
    2013-04-22 15.14.55.jpg
    460,5 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Paulywood,
versuch mal mit "File Scavenger" die defekte Partition im "Tiefenscan" auszulesen.
Du siehst dann in der Baumansicht deine Files und Folders. Die die du brauchst kannst du dann auf ein anderes Laufwerk, bzw Partition sichern.
Mit dieser Möglichkeit hast du zumindest deine Daten von der defekten Partition gerettet.
 
vielen dank, das wird hoffentlich helfen, wenn die partion defekt ist kann ich es auch nicht mehr ändern, mir wäre aber wirklich geholfen wenn ich die daten retten könnte.
 
Anzeige
Oben