Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Blackscreen nach Herunterfahren

Light Yagami

Herzlich willkommen
Wie im Titel schon gesagt wurde fährt sich mein Laptop nicht richtig runter. Nach dem Abmelden und Herunterfahren Bildschirm wird der Bildschirm standartmäßig schwarz, die Tasten leuchten noch. Dies bleibt aber so, der PC fährt sich nicht herunter, der Bildschirm bleibt schwarz und die Tasten leuchten noch, ich kann ihn nur zwingend durch Gedrückthalten des Powerbuttons oder Rausziehen des Steckers ausschalten. Vor dem hatte ich ein anderes Problem, nach dem Start meines Laptops hat mein Anzeigetreiber immer versagt, er lief NUR auf Akkubetrieb, nicht wenn ich das Netzteil eingesteckt hatte. Dies löste ich indem ich auf
Energieoptionen -> Energieplaneinstellung ändern -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern -> ATI Grafiken - Stromversorgungseinstellungen -> ATI Powerplay - Einstellungen -> Auf Akku: Optimale Akkulebensdauer , Netzbetrieb: Optimale Akkulebensdauer , ging. Wenn es auf Optimale Leistung gestellt war, hatte ich Probleme mit dem Anzeigetreiber, das Bild nach dem Start war schwarz. Und seit dieser Einstellung (und anderer minimaler die ich vergessen habe) fährt sich mein PC nicht herunter. Hilfsprogramme etc. haben keine Fehler entdeckt. Danke im Vorraus für jede Hilfe!
(Lenovo IdeaPad Y560)
 
Anzeige
Alles auf dem neuesten Stand und keine Fehlermeldungen ''Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Intergitätsverletzungen gefunden''. Ich habe ihn 5-7mal suchen lassen ohne Erfolg :/
 
Kann das helfen ?

Ruhezustand reparieren.jpg
 
Problem gelöst!
Habe bei den Energieoptionen den Ruhezustand beim Zuklappen (nicht Ausschalten) des Laptops angeschaltet und dann als Admin im CMD powercfg /h off und dann on eingegeben und er hat sich ganz normal ausgeschaltet! Komisch dass der Ruhezustand was damit zutun hatte. Aufjedenfall großes Dankeschön!
 
Anzeige
Oben