johncusland
kennt sich schon aus
Hallo Forum,
ich habe mich hier angemeldet weil ich mit meinem User-Halbwissen nicht weiterkomme.
Mein Problem:
Beim Spielen(und nur dabei) schmiert mein PC manchmal einfach ab.
Die Option des automatischen Neustarts habe ich abgestellt, um eine Bluescreen samt Fehlermeldung zu erhalten, kommt aber keine
Der Bildschirm wird schwarz, aus den Lautsprechern ist ein tiefes Brummen zu hören. Solange bis ich das System neu starte.
Der Rechner ist ein "Gamer-Laptop"
Schenker XMG P701
Win 7 Home, Intel i7, Nvidia GTX 580 M, 8 GB RAM
Ich habe schon, so glaube ich, alles Mögliche versucht, Treiberinstallationen, Reinigung, Temp-Check.
Was nun aber interessant ist: Durch meinen Provider hatte ich einige Wochen kein i-Net, hatte in dieser Zeit den GPU-Treiber neu installiert.
Mir fiel auf dass das Nvidiaprogramm bei der Installation kein Framework fand. Hm.
Nun ja, seit einer Woche war bin ich wieder online, gleich aktuelles Framework und BTW Chipsatztreiber neu.
Was soll ich sagen, eine Woche lang beim Zocken kein Absturz.
Nun, heute Morgen, plötzlich zwei Crashs hintereinander, wie gehabt.
Also habe ich dieses NET.Framework Reparaturtool laufen lassen und den Chipsatztreiber nochmals installiert.
Nun läuft´s offenbar wieder.
Hat irgendwer eine Ahnung was das sein könnte???
Der Zuverlässigkeitsverlauf gibt nur jedesmal an dass "Windows nicht korrekt beendet wurde", oder so ähnlich,
diese Standardmeldung jedenfalls.
Falls jemand einen heißen Tip für hat...ich fände es toll
THX vorab
ich habe mich hier angemeldet weil ich mit meinem User-Halbwissen nicht weiterkomme.
Mein Problem:
Beim Spielen(und nur dabei) schmiert mein PC manchmal einfach ab.
Die Option des automatischen Neustarts habe ich abgestellt, um eine Bluescreen samt Fehlermeldung zu erhalten, kommt aber keine
Der Bildschirm wird schwarz, aus den Lautsprechern ist ein tiefes Brummen zu hören. Solange bis ich das System neu starte.
Der Rechner ist ein "Gamer-Laptop"
Schenker XMG P701
Win 7 Home, Intel i7, Nvidia GTX 580 M, 8 GB RAM
Ich habe schon, so glaube ich, alles Mögliche versucht, Treiberinstallationen, Reinigung, Temp-Check.
Was nun aber interessant ist: Durch meinen Provider hatte ich einige Wochen kein i-Net, hatte in dieser Zeit den GPU-Treiber neu installiert.
Mir fiel auf dass das Nvidiaprogramm bei der Installation kein Framework fand. Hm.
Nun ja, seit einer Woche war bin ich wieder online, gleich aktuelles Framework und BTW Chipsatztreiber neu.
Was soll ich sagen, eine Woche lang beim Zocken kein Absturz.
Nun, heute Morgen, plötzlich zwei Crashs hintereinander, wie gehabt.
Also habe ich dieses NET.Framework Reparaturtool laufen lassen und den Chipsatztreiber nochmals installiert.
Nun läuft´s offenbar wieder.
Hat irgendwer eine Ahnung was das sein könnte???
Der Zuverlässigkeitsverlauf gibt nur jedesmal an dass "Windows nicht korrekt beendet wurde", oder so ähnlich,
diese Standardmeldung jedenfalls.
Falls jemand einen heißen Tip für hat...ich fände es toll
THX vorab