Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Blue Screen mit Windows 7 Professional 64bit

Hallo BlueXY!

Zum "Glück" hatte ich keine Gelegenheit zu üben, aber hier die Erste Hilfe:

How To Reset CMOS - YouTube

MFG

Slobo
 

Anhänge

  • Clear CMOS_2.JPG
    Clear CMOS_2.JPG
    149,1 KB · Aufrufe: 168
Anzeige
Jaa, wie das in etwa Technisch funktioniert ist mir klar, aber ich finde so viele treads im Web wo beschrieben wird das danach probleme auftraten das ich unsicher wegen "dieser" probs bin.
Vor allen dingen glaub ich nicht das danach dann auch die fehlerhafte RAM Anzeige behoben ist. Hat denn niemand bisher Erfahrung mit einem problem wie meinem?
Es kann ja nicht sein das beim 64bit system wo ALLE komponenten (RAM,CPU, Mainboard,Festplatten,Grafikkarte) sowie auch das Netzteil 100%ig in Ordnung sind und trotzdem in der Win7 Basisdarstellung zuwenig RAM angezeigt wird wenn ich den im Dualchannel laufen lassen möchte!
Es muss doch ne möglichkeit geben das zu beheben.
*Nachtrag: Ich habe im Bios usw nochmal nachgeschaut es wird da wohl angezeigt das 2Ramdimms mit jeweils 4GB verbaut sind aber mein Gesamtspeicher nur 4096MB hat, als ich beim task manager den "ResourcenMonitor" öffnete sah ich das die fehlenden 4GB "FÜR HARDWARE RESERVIERT" sind!!! Wie bekomm ich das weg? denke mal das das genau die fehlenden 4GB sind,wie auch sonst^^
Weis jemand rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche es in "Msconfig" mit: "Maximaler Speicher", einzustellen:
 

Anhänge

  • Msconfig.PNG
    Msconfig.PNG
    82,4 KB · Aufrufe: 145
Anzeige
Oben