Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis BlueScreen - Analyse der .DUMP-Datei

wolf22

nil
Durch 3 Problemmeldungen - Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten (Windows 8) - während der ISO-Datei-Erstellung mit dem COM! Microsoft Setup Center 13.05 gesucht und fündig geworden mit einem einfachen Analysetool.
Die Probleme werden unter Windows 7 und Windows 8 ausgelöst. Nach ca. 50 % des Einbindens der Updates stürzt das System jeweils ab.
XP läuft durch und die ISO kann erstellt werden.
2 weitere Male hatte ich es selbst ausgelöst, weil die sysdata.xml-Datei im TEMP-Ordner nicht kopiert werden kann (Zugriff gesperrt) und nach einem Neustart verschwunden ist.

WhoCrashed 4.01
Comprehensible crash dump analysis tool for Windows 8/7/Vista/XP/2012/2008/2003 (x86 and x64)
Der Downloadlink ist rechts oben neben dem Logo WhoCrashed als "Download" (klein) zu finden.

Findet selbständig die .DUMP-Datei.
Dazu nur auf "Analyze" links oben gehen und nach Auswertung in dem Feld runter scrollen.
Da stehen gut verständlich die entsprechenden Meldungen.

Hatte mich erst mit den 3 Dateien herumgeschlagen, die nach einem Neustart an MS übermittelt werden "wollen" aber nicht gemacht, da ich selber wissen wollte, warum da ein Absturz erfolgte bzw. Neustart ausgelöst wurde.
Dies war mal ein "Absturz", bei dem man wusste, wer ihn ausgelöst hat und er war beliebig oft reproduzierbar.
Das gelingt in den anderen Fällen leider nur selten.
ot:
Das Programm liegt auch in der DR.Windows-Datenbank - 06.03.2012, 16:38 bzw. 28.01.2010 aber wenn man den Namen nicht kennt kann man schlecht danach suchen. Nun war es natürlich leicht.
Allein Bluescreen hatte nicht ausgereicht und ich selbst bin auch nur über Umwege bei der Websuche darauf gestossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Bedauerlicherweise verstehe ich kein Wort von dem, was du geschrieben hast. Deshalb kann ich auch keine Lösung anbieten.
Bitte überlege noch mal, was das Problem ist, und beschreibe es......
 
Es geht eigentlich nur um das Auflösen der Dump-Datei, die bei der Arbeit mit dem Setupcenter durch dortige Fehler angelegt wurde.
Die Auswertung der "normalen" Dumpdatei ist nun nicht gerade einfach und teilweise hatte ich darauf auch keinen Zugriff und musste Umwege gehen.
Hatte - WhoCrashed - dann im Netz gefunden, wobei es auch bei uns liegt. Doch wie danach suchen wenn nicht die richtige Wortfolge ......
ot:
sri für die späte Antwort, bin aber erst jetzt durch eine andere Dump-Anfrage wieder darauf gestossen.
 
Anzeige
Oben