Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bluescreen Error code:0xc000000d Win 10

Georg26

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

Der PC meiner Tochter zeigt nur noch einen Bluescreen, die Meldung lautet Error Code:0xc000000d


Ich habe versucht mit was zu reparieren Bootrec, alle Befehle durchprobiert, doch nichts geht, bei bootrec /fixboot kam Zugriff verweigert.


Mit einer WIN 10 Installation die Reparaturoptionen durchprobiert, alles geht nicht.


Für mich als Laie, stellt sich nun heraus dass Windows 10 (Upgrade von 8.1) wohl im neuen EFI installiert ist und man da anscheinend kein MBR benötigt, dies aber nun in einer Partition drauf ist, wahrscheinlich durch das Bootrec, ich möchte aber auch keine Partition löschen, denn dann sind (meines Wissens) die Dateien weg und die braucht Sie für die Schule.

Ich habe mich in einem anderen Forum umgehört, bzw. das Problem beschrieben und da wurde mir dann mitgeteilt dass diese installierte Version nicht mehr zu retten sei, nich dass ich diesem Helfer nicht trauen würde, aber ich möchte einfach noch eine zweite Meinung einholen.

Mein PC und der meiner Tochter besteht aus der gleichen Hardware, sind gleich alt und beide haben WIN10 installiert, wenn es vielleicht dadurch eine Möglichkeit der Rettung gibt.


Ich weiß jetzt gerade nicht was noch erwähnenswert ist, wenn ein helfendes Superhirn weitere Infos benötigt, werde ich diese natürlich mitteilen, sofern ich das kann.


Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.


mfg


Georg26
 

Anhänge

  • Fehlermeldung 01.JPG
    Fehlermeldung 01.JPG
    483,2 KB · Aufrufe: 382
  • Fehlermeldung 02.JPG
    Fehlermeldung 02.JPG
    803 KB · Aufrufe: 286
  • 20180523_181300.jpg
    20180523_181300.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 229
  • 20180523_181310.jpg
    20180523_181310.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 182
  • 20180523_181300.jpg
    20180523_181300.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 163
  • 20180523_181310.jpg
    20180523_181310.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 226
Anzeige