Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bluescreen Error code:0xc000000d Win 10

Georg26

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

Der PC meiner Tochter zeigt nur noch einen Bluescreen, die Meldung lautet Error Code:0xc000000d


Ich habe versucht mit was zu reparieren Bootrec, alle Befehle durchprobiert, doch nichts geht, bei bootrec /fixboot kam Zugriff verweigert.


Mit einer WIN 10 Installation die Reparaturoptionen durchprobiert, alles geht nicht.


Für mich als Laie, stellt sich nun heraus dass Windows 10 (Upgrade von 8.1) wohl im neuen EFI installiert ist und man da anscheinend kein MBR benötigt, dies aber nun in einer Partition drauf ist, wahrscheinlich durch das Bootrec, ich möchte aber auch keine Partition löschen, denn dann sind (meines Wissens) die Dateien weg und die braucht Sie für die Schule.

Ich habe mich in einem anderen Forum umgehört, bzw. das Problem beschrieben und da wurde mir dann mitgeteilt dass diese installierte Version nicht mehr zu retten sei, nich dass ich diesem Helfer nicht trauen würde, aber ich möchte einfach noch eine zweite Meinung einholen.

Mein PC und der meiner Tochter besteht aus der gleichen Hardware, sind gleich alt und beide haben WIN10 installiert, wenn es vielleicht dadurch eine Möglichkeit der Rettung gibt.


Ich weiß jetzt gerade nicht was noch erwähnenswert ist, wenn ein helfendes Superhirn weitere Infos benötigt, werde ich diese natürlich mitteilen, sofern ich das kann.


Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.


mfg


Georg26
 

Anhänge

  • Fehlermeldung 01.JPG
    Fehlermeldung 01.JPG
    483,2 KB · Aufrufe: 382
  • Fehlermeldung 02.JPG
    Fehlermeldung 02.JPG
    803 KB · Aufrufe: 286
  • 20180523_181300.jpg
    20180523_181300.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 229
  • 20180523_181310.jpg
    20180523_181310.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 182
  • 20180523_181300.jpg
    20180523_181300.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 163
  • 20180523_181310.jpg
    20180523_181310.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 226
Anzeige
Hallo Georg26 und Willkommen:) . Ist es möglich einige Bilder mal um 180° zu drehen und wieder einzustellen , ich beispielsweise habe keinen drehbaren Monitor ;)
 
Jetzt sollte es gehen

Fehlermeldung 02.JPG20180523_180505.jpg20180523_180837.jpgFehlermeldung 01.JPG

beim WIN 10 installieren kommt dann diese Auswahl, dann habe ich auf die obere Auswahl geklickt, dann kam die Meldung (zweite Bild)20180523_181310.jpg

20180523_181300.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim 2. Bild auf benutzerdefiniert klicken und alle Partitionen löschen und dann auf der verbleibenden letzten Partition installieren
 
Ich dachte wenn man die Partitionen löscht gehen alle Daten verloren, wird danach nicht formatiert ?
 
Bitte nichts formatieren, nur löschen reicht alle mal, sonst werden die Controller-Infos nämlich auch gelöscht und dann ist der Ärger größer
Win 10 macht dann alles automatisch selbstständig
 
Eine Datensicherung sollte schon vorhanden sein oder mit einem Linux Live System eben noch Daten sichern.
 
Und nach der Installation sind die Dateien ganz normal vorhanden ?

Entschuldige dass ich dauernd so blöd nachfrage, aber das geht wohl über meinen Horizont :rolleyes:


Ich habe die Dateien heute Nacht gesichert, Festplatte an meinen PC angeschlossen und die Eigenen Dateien auf eine Externe Festplatte kopiert.

Mir wäre es lieber wenn man die installierte Version wieder herstellen kann, wenn das über diesen Thread möglich ist, bzw. wenn es überhaupt möglich ist.
 
Und nach der Installation sind die Dateien ganz normal vorhanden ?
Nein deine Dateien sind weg.
Deine Screens in Post 3 zeigen doch eh den Versuch Neuzuinstallieren.
Wir sagen dir nur wie es funktioniert.
Meine Tochter hat eh nur immer Müll auf dem PC und keine wichtigen Dateien, erst recht nicht ungesichert.

So installiert man neu, alles löschen an Partitionen die du da siehts bei dir.
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#6
Benutzerdefiniert Bild 5 und bei Bild 6 alles löschen, nicht selbst formatieren Windows in den ganzen Nichtzugewiesenen Platz installieren.

Booten von USB Stick im Uefi Modus na klar.
Mir wäre es lieber wenn man die installierte Version wieder herstellen kann, wenn das über diesen Thread möglich ist, bzw. wenn es überhaupt möglich ist.

Funktioniert die Reparaturfunktion, Startreparatur Bild 2 unten links nicht, installiert man neu
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#2

Dein Upgraden klicken Bild 5 oben
www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#5
funktioniert eh nicht ist auch nict für eine Reparatur gedacht.
fixmbr usw. ist eh fasch.
Inplace update repariert Windows, aber dafür muss Windows noch starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Entschuldigung.

Meine Absicht war das alte, also installierte WIN 10 wieder herzustellen, zu reparieren damit es wieder funktioniert.

Ist es möglich durch die Eingabemaske (Eingabeaufforderung) die fehlende oder defekten Dateien wieder herzustellen?


Nur wenn das nicht möglich ist, müsste ich eine Neuinstallation durchführen.
 
hier deskmodder hat sich viel Mühe gegeben alles zu erklären was überhaupt irgendwie geht oder mal ging.
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...toptionen_von_Windows_10_aufrufen_und_starten
von Windows aus oder von USB Stick/ DVD aus, Uefi GPT oder MBR
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten
Da musst du dich schon selbst durchkämpfen.
Ich setze lieber in 1 Stunde neu auf und außer surfen und shoppen macht meine Tochter und selbst ich, ja eh nichts.
4,5 GB Dateien und Bilder die ich fast alle eh nicht mehr brauche habe ich auf OneDrive

Außerdem vermute ich, dass die automatische Startreparatur eh alles versucht was man in der Eingabeaufforderung selbst eingeben kann.
Was sollte die sonst machen?
Wenn die Startreparatur nicht funktioniert, auch nicht wenn man die 3 x macht, dann installiert man neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir,
ich werde mich mal versuchen durch zu kämpfen :D
 
Anzeige
Oben