Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bluescreen nach Einbau einer SSD-Festplatte

Finafee

Herzlich willkommen
Hallo ihr lieben,
Ich habe mir eine neue SSD geholt und direkt das System drauf Installiert. Der Pc läuft Einwandfrei aber ab und zu geht er einfach ohne Vorwarnung,Fehlermeldung oder Bluescreen aus. Es ist zwar nicht so schlimm und häufig aber wenn es dann passiert ist man natürlich genervt.:rolleyes:

Ein beispiel:
Eben wollte ich etwas auf Amazon bestellen und zack war der Pc aus und startete auch nicht von selber neu.(n) :rolleyes: :wand:

Habe dann direkt geschaut ob Staub im Lüfter oder sonstiges ist aber da war nichts. Habe den vor 2 Wochen mit dem Kompressor draußen ausgepustet bevor ich die SSD eingebaut habe.. Dann dachte ich das Mainboard könnte einen defekt haben aber dies besitze ich auch erst seit Oktober 2015

Das einzige was ich mir noch erklären könnte wäre eine gestörte Stromversorgung oder ein defektes Netzteil. :confused:

Habe mir dann mal die Ereigniseinträge zu Kritischen fehlern,Fehlern & warnungen usw angesehen werde sie einmal aufschreiben mit Uhrzeit
Sie wurden kurz vor Absturz und nachdem notiert:
Warnung : Intel(R) Ethernet Connection (2) I218-V Netzwerkverbindung wurde unterbrochen. 20:32uhr ___________________________________________ Fehler: Windows Store konnte die Computerlizenzen nicht synchronisieren. Ergebniscode: 0x80070002 20:35 Uhr ________________________________________________________________________ Fehler: Das System wurde zuvor am ‎24.‎05.‎2016 um 06:53:13 unerwartet heruntergefahren. 20:44 ________________________________________________________________________
Warnung : Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät ACPI\PNP0A0A\2&daba3ff&2. 20:44

Ich zähl euch ebenfalls mal mein System auf + Kaufjahr und beim Mainboard die Reparatur schritte vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen :confused::guckstdu:

Windows 8.1 64 Bit - Seit 2 Wochen installiert
32 GB RAM von ADATA 2x8Gb vom 20.11.2013 und 2x8 01.05.2016 Selbe Taktung selbes Modell
250GB Samsung 850 Evo bestellt am 01.05.2016 eingebaut am 12.05.16
1x 2TB HDD von WD Kaufdatum unbekannt aber Ende 2015 wird für Spiele verwendet
1x2TB HD von WD Kaufjahr 2014 Für Bilder und andere Daten- >Vorher war das Betriebssystem drauf Installiert wo alles gut lief
Asus Maximus VII Hero Mainboard bestellt am 09.09.15 Bestellt und in benutzung seit Oktober 2015 und zurückgesendet wegen Bluescreens wie (WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR) oder critical Process died. -> Hersteller konnte keinen Defekt finden und hat ein Bios update gemacht Danach lief alles super
Intel core i7 4790K 4x4GHzvom 07.05.2015 + Kühler CRYORIG R1 Universal vom 07.10.2015
Netzteil Cougar GX1050/R 1050W ATX23 vom 11.06.2013
Grafikkarte Sapphire R9 290 Tri-X OC von Weihnachten 2014


Die Temps vom Prozessor sind folgender Maßen:
Core#0 Min. 34° Max 47° Load.9%
Core #1 Min. 34° Max 48° Load.1%
Core #2 Min. 32° Max 44° Load.1%
Core #3 Min. 35° Max 49° Load.1%

Sollte es am NT liegen könntet ihr mir gute empfehlen?
Wäre über jeden Tipp dankbar und hoffe ihr könnt mir helfen
Schönen Abend bzw Schöne nacht euch allen :)
 
Anzeige

frankyLE

gehört zum Inventar
AW: Pc schmiert ohne Fehlermeldung und Vorwarnung ab als ob man den Stecker zieht

Herzlich willkommen im Forum @Finafee.
Bevor wir nach einer defekten Hardware suchen, schau bitte mal in den Gerätemanager bei Netzwerkadapter die Einstellungen von deiner Netzwerkkarte auf der Registerkarte Energieverwaltung an. Dort entferne, falls vorhanden, das Häkchen vor "Computer kann das Gerät ausschalten".
Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd
Was hast du über USB angeschlossen (stets oder zeitweise)?
 

Finafee

Herzlich willkommen
AW: Pc schmiert ohne Fehlermeldung und Vorwarnung ab als ob man den Stecker zieht

Habe nur Maus und Tastatur angeschlossen.
Ab und zu auch mal das S7 Edge aber sonst eig. nichts.
 

frankyLE

gehört zum Inventar
AW: Pc schmiert ohne Fehlermeldung und Vorwarnung ab als ob man den Stecker zieht

Der Treiberfehler in der Ereignisanzeige kommt vom Anschließen des S7 Edge. Dafür habe ich keine Lösung (bei mir auch vorhanden bei Smartphone Anschluss). Erstmal nicht beachten. Was ist mit der Energieverwaltung der Netzwerkkarte (#2)?
 

Finafee

Herzlich willkommen
AW: Pc schmiert ohne Fehlermeldung und Vorwarnung ab als ob man den Stecker zieht

Habe den Haken bei "Computer kann das Gerät ausschalten,um Energie zu sparen weggenommen
 

frankyLE

gehört zum Inventar
AW: Pc schmiert ohne Fehlermeldung und Vorwarnung ab als ob man den Stecker zieht

Gehe mal im Windows Explorer auf Eigenschaften "Dieser PC" > Erweiterte Systemeinstellungen > Starten und Wiederherstellen > Eigenschaften >
eins.PNG

Danach teste deinen Rechner. Bei eventuellen neuen Abbruch müsste dann eine Dump Datei erzeugt werden. Diese aus C:\Windows... kopieren und komprimieren (Zip; RAR) und hier ins Forum stellen.
 

Finafee

Herzlich willkommen
AW: Pc schmiert ohne Fehlermeldung und Vorwarnung ab als ob man den Stecker zieht

Sollte er abstürzen werde ich es machen :)
Wie gesagt es passiert nur manchmal
 
Anzeige
Oben