Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte Bluescreen nach Grafikkarten update

dr.hilflos

Herzlich willkommen
Hey Leute ich verzweifle demnächst absolut ... Habe einen Acer aspire 7740g Laptop.
Vor längerer Zeit ist mein Display ausgetauscht worden da es zu häftig zu geschlagen wurde. Alles kein problem hab das Display austauschen lassen im Laden und gut. Doch komischer weise habe ich probleme seit her mit Grafikkarten treiber ect zu installieren. Habe mein laptop zum xten mal jetzt neues win draufgespielt alle möglichen treiber probiert usw. Wen mein laptop neu formatiert wurde allles neu aufgesoielt ist zeigt er mir an Standart VGa Unbenannt.PNG Soweit ich jetzt diese einstellung einfach lasse ohne grafikupdate passt alles ... Doch sobal ich den Ati Mobility Radeon 5470 treiber aktualliesiere update kommt danach ein fehler bluescreen und er stürzt ab fährtb wieder hoch usw.. was mache ich den falsch ich kann doch icht mit der standart vga graka mit 8 bit hier verwenden... obwohl es bisher die beste lösung ist da jeder weitere grafiktreiber das fucking system zum absurz bringt und das ganze sytem instabill wird .. einfach zu arg bittte um hilfe bevor das fenster auf geht und der lapi ausem 5 stock frontal in hof gefeuert wird. und hier hab ich immer so leichte blaue striche auf dem display warum auch immer ...Unbenannt1.PNG
 
Anzeige
Möglicherweise hast du einen Wackelkontakt im Anschluss zwischen Grafikkarte und Display. Das kann bei einem Notebook die interessanten Nebenwirkungen haben....
 
nein, kaputtes Kabel bzw Wackelkontakt würd sich anders bemerkbar machen bzw niemals so, dass der dedizierte Chip nicht korrekt erkannt wird weil der Damit erstmal nichts zu tun hat. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist einfach der ATI/AMD Chip im Allerwertesten, das Ding is ja auch schon 5+ Jahre alt. Nichts neues das die 5000m Reihe sich mal gerne verabschiedet. Das Teil kannste aber normal verwenden noch, einfach die ATI Einheit im BIOS komplett deaktivieren und nur die iGPU verwenden
 
Anzeige
Oben