Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bluescreen (ntoskrnl.exe) 0x00000124

Anzeige
Ich wage zu vermuten, dass es an meiner USB-Tastatur liegen könnte. :S Habe im Büro in unserer PC-Kramkiste leider keine Tastatur mit anderem Anschluss da... ._.
 
Na dann versuche mal USB 2 - weil Geschwindigkeit bei einer Tastatur eh nicht entscheidend ist.
 
MCAfee wird zB. beim Update von Adobe-Programmen als OnlineTool mitinstalliert wenn man zu schnell auf den Downloadbutton dort klickt. Das wird für einen einmaligen Onlinescan installiert und lungert dann eben auf dem PC nur noch herum. Angeblich soll sich das mit allen Installierten Virenscannern "vertragen".
Entfernungstool von MCAfee benutzen und wenn nichts gefunden wird macht das keinen extra Schaden.
 
Das wurde auch mit dem Chrome-Browser und Norton gemacht. Immer mal mit einem anderen "Tool". Vor allem wenn du zu schnell sein willst und auf Download klickst und die paar Sekunden nicht warten willst bis die diesbezügliche Abfrage kommt bekommst du diese Dreingabe. Trick 17 bei Adobe Flash und Reader!
Auch andere versuchen dich mit diesem verzögerten Seitenaufbau zu beglücken. Manchmal siehst du nur Werbung (Chip und Co.) und manchmal bekommst du eben was geschenkt.
 
Hallo :),

tut mir Leid, dass der Thread etwas eingestaubt ist. Erst war Urlaub und dann hatte ich auf Arbeit so viel zu tun. Ich hätte mir gewünscht, wenn sich das Thema Bluescreen erledigt hätte, aber mein PC ist vorhin beim Arbeiten nach so langer Zeit das erste mal wieder ausgegangen.

Ich hab auch eine neue Datei für Euch, die ich aus dem Minidump-Ordner gefischt habe, bevor Windoof wieder auf die Idee kommt, diese nach Neustart wieder verschwinden zu lassen.

Mittlerweile habe ich mich zwar an den Krach vom Lüfter gewöhnt, aber seine 2800 RPM sind mir immer noch zu laut. :D Hatte eigentlich noch Bilder vom BIOS gemacht, aber noch keine Zeit gefunden diese auf den PC zu schmeißen (Habe keinen blassen Dunst, welche Einstellung vorher drin war, damit der Lüfter ruhiger ist).
 

Anhänge

  • 060518-21140-01.zip
    11,3 KB · Aufrufe: 36
Hm, da kam bei mir eben ein "Archiv beschädigt". Ich habe sie nochmal gepackt. Geht es jetzt?
 

Anhänge

  • 060518-21140-01.zip
    13,3 KB · Aufrufe: 39
Wie könnte ich denn jetzt als Laie vorgehen, um zu testen ob etwas defekt ist und wie zeichnet sich das aus? Oder wie soll ich denn wissen, ob die Komponenten zusammen passen?

Von AMD hatte ich den Chipsatztreiber bereits neu installiert und mein BIOS ist jetzt auch aktuell (sonst würde mein Lüfter nicht durch den Reset wieder auf Hochtouren laufen).
 
Achso, die hatte ich in einem Post gepackt... Ich setze die nochmal rein.

Sorry! :cry:
 

Anhänge

  • cpuz1.JPG
    cpuz1.JPG
    60,2 KB · Aufrufe: 87
  • cpuz2.JPG
    cpuz2.JPG
    48,1 KB · Aufrufe: 74
  • cpuz3.JPG
    cpuz3.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 82
  • cpuz4.JPG
    cpuz4.JPG
    45,4 KB · Aufrufe: 65
  • cpuz5.JPG
    cpuz5.JPG
    54,2 KB · Aufrufe: 87
  • cpuz6.JPG
    cpuz6.JPG
    44,8 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir Leid, den Rechner habe ich nicht zusammengebaut. Der wurde von meinem ehemaligen Kollegen zusammengewerkelt (aus Teilen die eben verfügbar waren). Der lief anfangs mit Windows 7. Ich benutze ihn jetzt schon seit einigen Jahren. Seit ungefährt zwei, drei Jahren oder so ist Windows 10 drauf (durch ein Upgrade). Dort gab's keine Probleme mit ihm. Jetzt seit ein paar Monaten geht der halt eben sporadisch einfach aus.

Ich bin wirklich kein Experte in Sachen Hardware und ich finde es toll, dass es jemanden gibt der direkt sagen kann ob etwas zusammenpasst oder nicht. Das einzige, was meine Logik hinterfragt ist, warum jetzt auf einmal die Teile nicht mehr zusammenpassen sollen, wenn der Rechner schon einige Jahre auf dem Buckel hat und sonst vorher so gut wie gar keinen Mucks von sich gegeben hatte?

Heute ploppte bei mir die Meldung von AMD auf, dass es einen neuen Treiber gibt. Wenn ich Zeit habe werde ich ihn installieren. BIOS hatte ich schon. Eine aktuellere Version als 1.50 sehe ich auf der Seite nicht.

Ich weiß Eure Hilfe zu schätzen, aber mit dem einen Thread über die Hardware kann ich überhaupt nichts anfangen, da verstehe ich nur Bahnhof. :(
 
Ich habe auch einen Fall, wo auf einmal die Lüfter Hochdrehen unerklärlicherweise - defekter Sensor ?

Das die Sonnenaktivität zunimmt und man irgendwo in Ostasien eine illegale Freisetzung von FCKW ausfindig gemacht hat - Ozon Loch deutlich größer wieder, kann auch dazu beitragen mMn.

Ich werde den Kompressor anwerfen.
 
Anzeige
Oben