Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

BlueScreen unter Windows 10

SlashRose

gehört zum Inventar
Hatte heute Morgen wo ich den Leppi Zugeklappt hatte nenn Blue Screen und würde gerne Wissen was ich da machen kann da Google nicht wirklich ne Lösung bringt! Mein OS Win 10 Home 64 Bit 8GB Ram, habe den Ram getestet was aber in Ordnung und sfc sagte auch das keine Integritätsverletzungen vorliegen, hier nun der Blue Screen:

==================================================
Dump-Datei : 011616-13203-01.dmp
Absturzzeit : 16.01.2016 16:04:27
Fehlerprüfstring : KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Fehlerprüfcode : 0x0000001e
Parameter 1 : ffffffff`c0000005
Parameter 2 : fffff800`df5efdf8
Parameter 3 : 00000000`00000000
Parameter 4 : 00000000`0000000e
Verursachender Treiber: ntoskrnl.exe
Verursachende Adresse: ntoskrnl.exe+142770
Dateibeschreibung :
Produktname :
Hersteller :
Dateiversion :
Prozessor : 64-Bit
Absturzadresse : ntoskrnl.exe+142770
Stapeladresse 1 :
Stapeladresse 2 :
Stapeladresse 3 :
Computername :
Pfad : C:\WINDOWS\Minidump\011616-13203-01.dmp
CPUs : 8
Hauptversion : 15
Nebenversion : 10586
Dump-Dateigröße : 310.924
Dump-Dateizeit : 16.01.2016 16:05:52
==================================================

Wäre Klasse, wenn da jemand ne Lösung hat.
 

Anhänge

  • MiniDump.rar
    608 Bytes · Aufrufe: 72
Anzeige
Na klar liegt es an einem Treiber, laut MS liegt es am USB 3.0 und der Verursachende Treiber ist wie so oft bei Blue Screens der ntoskrnl.exe, nur wie Löse ich das, denn die ntoskrnl.exe kann ich ja nicht Austauschen!
 
Hallo

Lade mal diese Datei hoch,
C:\WINDOWS\Minidump\011616-13203-01.dmp,
falls mehrere Dmp Dateien vorliegen, diese in ein Archiv packen,Zip,Rar,und hochladen.
 
@Andreas996, hast sicherlich übersehen das die dump im ersten Posting im Anhang ist, weitere dumps Gibt es nicht!

@Henry, die Chipsatz Treiber sind Aktuell!

Ich war endlich Zufrieden mit Win 10, keine Fehler nichts und seit dem letzten Patchday habe ich wieder Fehler, der Ton ist des Öfteren Plötzlich weck und nachdem ich dann den Leppi 2-3 mal neu Boote ist der Ton dann wieder da und jetzt noch Blue Screen, die Patches sind wirklich das reinste Abenteuer bei MS, man muss ständig mit Rechnen das immer was nicht mehr geht!
 
Sorry, aber ich habe nichts übersehn;)

In deinem Anhang vom ersten Post, ist lediglich die Log (Textdatei) ,aber nicht die in #5 angegebene Dump Datei.
 
@Andreas996, sorry du hast recht, dachte das ich dort die Dump gepackt hatte und nicht die zuvor aus der MiniDump Abgespeicherte Textdatei. Hier die MiniDump.
 

Anhänge

  • MiniDump 011616-13203-01.rar
    71,1 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner Analyse ist leider kein Treiber als Auslöser fest zu machen.
Es steht nur fest das es sich um einen Memory Corruption handelt.Wieviele Durchgänge hast du beim Arbeitsspeichertest durchlaufen lassen ?

Auf der anderen Seite habe ich noch die Auslagerungsdatei (Pagefile.sys) in Verdacht.Hast du hier irgendwas am System verändert ?

Ansonsten auch mal das Dateisystem komplett überprüfen.
Hierzu eine Adminkonsole öffnen und folgenden Befehl ausführen, chkdsk /f /r
 
Hatte drei durchläufe gemacht beim Ram, ich habe auch die Pagefile.sys in Verdacht und zwar weil es immer Passiert wenn der Leppi im Standby geht! Am System habe ich nichts Verändert, es ist aber erst seit dem letzten Patchday!
 
@Andreas, die Platte überprüfe ich immer nach einem Blue Screen, diese ist Top in Ordnung, auch sfc sagt keine Intigritätsverletzung, bin um 19 Uhr wieder Zuhause und schick dir dann den Screenshot von der Platte, die ist aber wirklich völlig Fehlerfrei. Schreibe Von Unterwegs vom Smartphone, sonst hätte ich dir gleich den Screenshot von der Platte geschickt, aber um 19Uhr dann halt.

@Henry, mache Ram Tests immer mit Mit MemTest da es nach meiner Meinung das Beste Prog dafür ist.
 
Hier der Screenshot meiner Platte.
 

Anhänge

  • Screenshot Platte.PNG
    Screenshot Platte.PNG
    84 KB · Aufrufe: 106
Warum wird das gelöscht wenn ich mich hier bei Andreas kurz Bedanke???Was soll das? Hatte hier gestern Geschrieben: Aber trotzdem Danke Andreas!!!
 
Normalerweise wird hier nichts gelöscht so lange es nicht gegen die Forenregel verstößt. Was aber manch mal ist das die Webseite von dr.Windows nicht stabil läuft bzw. sogar kurzzeitig ausfällt. Ist mir auch schon passiert als ich was geschrieben hatte und ich konnte meinen Beitrag noch mal schreiben weil alles verschwunden gewesen ist was ich geschrieben hatte. Ist zwar sehr ärgerlich kann aber passieren.
 
@Manta, hatte keine PN deswegen bekommen, dass hatte mich ja auch etwas Gewundert.

@Grisu, dass die Seite manchmal nicht Stabil läuft ist mir schon aufgefallen, nur dann hätte das Posting aber eigentlich nicht gesendet werden dürfen, nur nach dem Posten stand es ja da!
 
Mhmm merkwürdig,hatte aber auch keinen weiteren Post von dir gelesen.
 
Anzeige
Oben