Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bluescreens ohne ende ...

kleines update :

( von mir so benannt ) slot 1 und 2 und riegel 1 und 2 haben 4 pass´es durch und sind fehlerfrei
 
Anzeige
Ich bin zwar gerade am ram testen jedoch habe ich mal noch eine frage ..... die letzten dsod's haben mich auf kaputte .sys dateien verwiesen .... wie können diese kaputt gehen ? Ist meine systemplatte vlt einfach nur fehlerhaft/kaputt ? Würde sich da 3in SSD/HDD benchmark lohnrn ?
 
Also ich kann den rechner mal mit malwarebites testen ... das würde aber bedeuten das ich mir direkt nach dem zusammenbau gleich iwas eingefangen habe .... update folgt
 
Hallo @Paule96!
Ich habe mir jetzt noch mal die Dumpfile vom 9.08. mit einem anderen Debugger (Version 1803) angesehen.
UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP (7f)
This means a trap occurred in kernel mode, and it's a trap of a kind
that the kernel isn't allowed to have/catch (bound trap) or that
is always instant death (double fault).
Arguments:
Arg1: 0000000000000008, EXCEPTION_DOUBLE_FAULT
Arg2: fffff801bfe72e70
Arg3: 0000000000002458
Arg4: fffff80848b499bf
....
MISALIGNED_IP:
dxgmms2!VidSchiSubmitIndependentFlip+5caf
fffff808`48b499bf ff ???
....
und hier der letzte Stack
k
# Child-SP RetAddr Call Site
00 fffff801`bfe72d28 fffff801`bd9b4169 nt!KeBugCheckEx
01 fffff801`bfe72d30 fffff801`bd9afa7f nt!KiBugCheckDispatch+0x69
02 fffff801`bfe72e70 fffff808`48b499bf nt!KiDoubleFaultAbort+0x27f
03 00000000`00002458 00000000`00000000 dxgmms2!VidSchiSubmitIndependentFlip+0x5caf
Der Treiber dxgmms2.sys hat einen DoubleFault (Doppelfehler) verursacht. Doppelfehler entstehen, wenn während einer Fehlerbearbeitung ein zweiter Fehler auftritt. Zwei Fehler können nicht in Serie behandelt werden.
Meist ist aber der Treiber dxgmms2.sys nicht der wahre Übeltäter, sondern der Treiber der Grafikkarte.
Unter Windows 10 werden Doppelfehler aber meist ein Drittanbieter-Sicherheitsprogramm.

avipbb.sys Mon Jan 22 01:32:16 2018
avkmgr.sys Fri Dec 16 07:52:03 2016
avgntflt.sys Tue Nov 28 03:48:21 2017

Diese drei Treiber gehören AVIRA Antivir-Software. Bitte AVIRA mit dem Tool von der Homepage deinstallieren.
https://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/902
Das ist die Anleitung zum Deinstallieren. Am Ende den RegistryCleaner von dieser Seite benutzen.
 
Danke für dein feedback ari :)

Du konntest die dumpfile ja retten ... besteht da immernoch der verdacht das ich einen hardware problem habe ?

Wie kommen treiber von avira av auf meinen rechner ? Ich habe dieses av nie verwendet ... ?
 
Einen Hardwaredefekt kann ich zu dem jetzigen Zeitpunkt nicht ausschließen. Aber ich favorisiere erst mal AVIRA und eventuell den Grafiktreiber.
Wie AVIRA auf deinen PC gekommen ist, kann ich dir natürlich nicht sagen. Eventuell als Beigabe bei einer Softwareinstallation.
Gehe auf die Suche in "Programme und Features". Eventuell mit dem Explorer die Programmverzeichnisse durchsuchen.

Da Menschen Fehler machen und ich natürlich auch nicht davor gefeit bin, habe ich gerade noch mal geschaut, ob ich wirklich die richtige Dumpfile debuggt habe.
Ja, es ist 080918-31796-01.rar aus #3. Also die AVIRA-Treiber sind wirklich auf deinem System.
 
soderle

ich habe jetzt alle RAM riegel und bänke geprüft und dort sind keine fehler aufgetreten !
ich habe die 3 avira treiber entfernt und den registry cleaner genutzt ( avira treiber sind scheinbar vom AV programm : TotalAV gekommen )

Graka treiber habe ich jetzt aktuallisiert.

Ich habe noch eine offene frage an euch .... besteht die möglichkeit das meine HDD und oder SSD kaputt sind wenn sys dateien beschädigt werden ? ( ich habe die SSD als systemplatte - würde ich mit einem benchmark der sysplatte fehler finden können )
 
Hallo, guten Morgen @Silver Server! :)
In #8 hat @Paule96 in diesem Archiv !SSD HDD CBS.rar auch zwei Bilder von CrystalDiskInfo verpackt. Er wusste nicht, dass es günstiger ist, Bilder einzeln und direkt hoch zu laden.
Sowohl die SSD als auch die HDD sind von den SMART-Werten her in Ordnung.

Und aus dem CBS.Log habe ich mal einen Auszug der SFC-Einträge gemacht. Dadurch wird die Datei kleiner.
In dem Auszug ist zu sehen, dass dieses Modul Probleme bereitet:
2018-08-09 18:43:06, Info CSI 000052aa [SR] Repairing corrupted file \??\C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v1.0.3705\\mscormmc.dll from store

@Paule96, bitte lasse SFC /Scannow noch mal laufen, eventuell nach einem Neustart auch noch ein drittes Mal.
Dann gibst du in eine Eingabeaufforderung (Administrator) diesen Befehl ein
Code:
findstr /C:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.Log >%userprofile%\Desktop\Details.txt
Bitte mit Copy und Einfügen, denn es kommt auf jedes Leerzeichen an.
Auf dem Desktop liegt dann die Datei Details.txt, die du an deine nächste Antwort anhängen kannst. Das geht auch ohne zu packen.

Die angehangene Details.txt ist von @Paule96, die ich aus CBS.Log ausgefiltert habe.
 

Anhänge

  • Details.txt
    54 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Gratulation, der Fehler ist weg. (y)
Und für die Zukunft merken: wenn SFC Fehler findet, egal ob behoben oder nicht, dann nach einem Neustart noch mal laufen lassen.
Das gleiche gildet übrigens auch für chkdsk /f /r zur Überprüfung des Dateisystems auf den SSD/HDD.
 
Ich warte trzdm noch etwas ab.... in maximal 1 woche werde ich den thread als gelöst makieren

DANKE FÜR EURE HILFE !!!
 
so leute :) keine weiteren bluescreens ! vielen lieben dank @ all ! - closed
 
Anzeige
Oben