Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bluetooth funktioniert nicht richtig

DaeZ_Daniel

kennt sich schon aus
Ich habe mir einen Bluetooth USB Adapter von CSL gekauft www.amazon.de/gp/product/B01N0368AY/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?. Mit dabei lag eine CD mit dem Treiber jedoch habe ich sofort den neusten Treiber von der Offiziellen Seite runtergeladen und installiert. Nun habe ich unten rechts ein Bluetooth Symbol. Wenn ich auf das klicke kann ich Geräte verbinden usw. Nun wollte ich meinen Nintendo Switch Pro Controller damit verbinden. Der Controller wird zwar erkannt aber eine Kopplung funktioniert nicht richtig. Wenn ich bei google suche wie es andere Leute gemacht haben, haben sie es über die Einstellungen von Windows gemacht. Da war bei denen ein Bluetooth Reiter mit dem sie nach Geräten suchen konnten usw. Ich habe zwar auch den Reiter aber Windows sagt mir das ich kein Bluetooth installiert habe. Was soll ich tun? Ich habe übrigens die aktuellste Windows Version.
 
Anzeige
Dein Bluetooth Adapter "spricht" Bluetooth 4.0, der Nintendo Switch Pro Controller aber Bluetooth 3.0.
Diese Versionen sind nicht miteinander kompatibel.
Du mußt Dir einen Bluetooth 2.0 oder 3.0 Dongle (Adapter) kaufen. Es gibt auch Kombi-Adapter, die alle Versionen können (sollen).

PS: Du hast diesen Thread auf "gelöst" gesetzt, wenn Du weitere Kommentare bekommen willst, dann setze das wieder auf "ungelöst" (da ist ganz oben vor Deinem Beitrag #1 und auch ganz unten nach dem letzten Beitrag ein Feld, auf das Du clicken kannst)
 
Also beim Logilink BT0015 Bluetooth-USB-Adapter steht die Kompatibilität im Datenblatt mit drin.
Bei dem Adapter oben habe ich keine detaillierten Angaben gefunden.
Auf der anderen Seite gibt es nur einen Chiphersteller für diese Bluetooth-Dinger, das ist CSR (Cambridge Silicon Radio), somit sollten sich alle Dongle gleich verhalten.
Möglicherweise liegt das Problem im heruntergeladenen Treiber.
Ich würde mal versuchshalber den Dongle im Gerätemanager deinstallieren und dabei die Treiber löschen, Dongle abstecken.
Danach vorsichtshalber mal neu booten und dann den Dongle wieder anstecken. Dann sollten die Windows10-eigenen Treiber geladen werden. Mal schauen, ob´s damit geht.
 
Dein Bluetooth Adapter "spricht" Bluetooth 4.0, der Nintendo Switch Pro Controller aber Bluetooth 3.0.
Diese Versionen sind nicht miteinander kompatibel.
Du mußt Dir einen Bluetooth 2.0 oder 3.0 Dongle (Adapter) kaufen. Es gibt auch Kombi-Adapter, die alle Versionen können (sollen).

PS: Du hast diesen Thread auf "gelöst" gesetzt, wenn Du weitere Kommentare bekommen willst, dann setze das wieder auf "ungelöst" (da ist ganz oben vor Deinem Beitrag #1 und auch ganz unten nach dem letzten Beitrag ein Feld, auf das Du clicken kannst)

Ich habe es schon gelöst. Jemand anderes hatte ebenfalls das gleiche Problem mit diesem Bluetooth USB Adapter. Die Treiber bzw die Software ist einfach schlecht da diese sich nur mit Bluetooth Geräten verbindet wenn diese einen Passcode anzeigen, also man wie z.b beim Handy eine Kopplung bestätigen kann. Man konnte das auch im Treiber nicht einstellen. Ich habe einfach den Treiber gelöscht und dan hat Windows einen installiert. Bei dem hats geklappt
 
Anzeige
Oben