Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bluetoothkopfhörer verbunden aber kein Ton

peter_55

treuer Stammgast
¡hola!

frohes und gesundes 2019 wünsche ich. Darf man ja noch sagen, das Jahr ist ja noch jung.

Ich habe extra bis heute zu den Updates gewartet, aber es hat sich nicht gebessert.
Mein Kopfhörer, ein Medion 43691, hat noch vor Kurzem an meinem Notebook, ein Lenovo ideapad Z710 mit aktuellem Windows10, funktioniert. Vor einigen Tagen habe ich den Kopfhörer erneut benutzen wollen, aber er funktioniert nicht mehr. In den Einstellungen habe ich den Kopfhörer bereits entfernt und neu verbunden. Ebenso in den Systemeinstellungen. Habe die Treiber versucht zu aktualisieren, aber es soll alles aktuell sein. Im Kopfhörer ist der Einschaltton zu hören und danach der Verbindungston. Aber nix. Er wird auch nicht als verfügbareres Audiogerät angezeigt, obwohl in den Einstellungen als verbunden.
Der Kopfhörer funktioniert an einem anderen Gerät.
Ein anderer Kopfhörer funktioniert am Notebook.

Hat jemand einen Tip, oder noch besser, einen Lösungsansatz?

Herzlichen Dank.
 
Anzeige
wie schon beschrieben, habe ich das alles bereits gemacht.
Am Notebook funktionieren andere Kopfhörer.
Der Kopfhörer funktioniert an anderen Geräten.
Nur in dieser Kombination, dieses Notebbook und dieser Kopfhörer, tut sich nichts.
Deshalb bin ich ja einigermassen ratlos.
 
Wie aktuell ist dein Windows gebe bei ausführen bitte mal winver ein und bitte alle Ziffern hier angeben, hast Du Treiber mit Lenovo mal abgeglichen? und bitte nur die dortigen benutzen
 
Hallo, hast du denn den Bluetoothkopfhörer als "Standard" ausgewählt ? ;)

standardgerät.JPG

Gruß :)
 
Moin,

nein, der wird mir mittlerweile nicht mehr angezeigt. Wie gesagt, bis vor kurzem lief alles einwandfrei. Ich vermute mal eines der letzten Windows10 Updates hat etwas geändert. Gerade noch an meinem Lumia mit Windows 10M ausprobiert. Dort lies sich der Kopfhörer problemlos installieren und funktioniert. Irgendwie bin ich etwas ratlos. Habe mich auch gerade mal an den Medion Support gewandt. Lenovo Update sind ebenfalls alle installiert.

Saludos und schönes WE
 
Anzeige
Oben