Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Brauche Hilfe bei der Hardware

Jumbo

R.I.P.
Folgendes,
Habe ein Hi8 Camcorder (Siehe Bilder)
da ich sehr viele Stunden Aufgezeichnet habe,möchte ich die Filme auf CD/DVD Brennen.
Ja ich weiss,die müßen erst noch Digitalisiert werden.
Jetzt meine Frage,was brauche ich um den Camcorder an meinen PC Anzuschließen.
Sorry aber mit Hardware,habe ich es nicht so,habe andere Hobbys.:ROFLMAO:
Danke für Eure Hilfe
 

Anhänge

  • DSCN0561.JPG
    DSCN0561.JPG
    214,4 KB · Aufrufe: 138
  • DSCN0560.JPG
    DSCN0560.JPG
    200,1 KB · Aufrufe: 122
Anzeige
E

Elloh

Gast
:) Jumbo
Ja - Ähmmm :unsure: Camcorder? Das auf den Bildern ist doch ein Hi8 Videorecorder. Egal. Marco hat ganz recht, einen Videograbber per USB angeschlossen sollte ausreichen, womit du dann deine Aufnahmen auch digitallisieren kannst. Ob dabei eine Monitorfunktion möglich ist, hängt von der mit gelieferten Grabber - Software ab. D.h. ob man in Echtzeit das eingehende Videosignal betrachten kann.

Aber ich gebe zu bedenken, dass du mit einem 64Bit System in der Regel Probleme bekommen wirst den notwendigen Treiber auf den Rechner drauf zu bekommen, zudem auf Win8 :unsure:. Ich hatte mit Win7 64Bit schon Probleme, sollte aber je nach Hersteller kein Ding sein. Ansonsten "Rückgaberecht" wenn im Netz bestellt ;)
Das genannte Angebot von Marco wird auch nur bis für Win7 tauglich deklariert, deshalb ist einfach der Versuch ausschlaggebend, ob es klappt oder eben nicht. Dieses Angebot wäre dazu auch noch interessant.

Was du dabei noch zusätzlich benötigst, sind Chinchkabel (vllt schon bekannt von der Stereoanlage), genauer gesagt drei Stück, gemäß der Farbtabelle dazu ist rot/schwarz (oder auch weiß), das Mono- und/oder Stereosignal des Tons (je nach Aufnahme des Bandes, bei Mono wird das Signal sozusagen gedoppelt auf rechts und links, bei Stereo ist es logischer Weise einzeln aufgesplittet), gelb das eigentliche Bildsignal.
Hier zB gäbe es dieses Kabelset, welches alle drei auf einmal beinhaltet. (lass dich dabei bitte nicht von Beschreibung "Nintendo-Spiele Kabel" abschrecken....das funzt dazu, da lediglich Signalträger)
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Ich arbeite in letzter Zeit mit dem AVERMedia Hybrid-Stick, für den gibt es auch Treiber für Windows 8 und der arbeitet auch mit MAGIX zusammen. Das mitgelieferte Aufzeichnungsprogramm ist für mich etwas sehr gewöhnungsbedürftig
 

Jumbo

R.I.P.
Danke für Eure Hilfe.:)

habe mal zu Testzwecken ein Dazzle Digital Video Creator 90 Bekommen.
Hoffe es Funktioniert so,wie ich es mir Wünsche.:unsure:
Werde Berichten wenn es soweit ist.
 

Jumbo

R.I.P.
Zwischenstand mit dem Dazzle Digital Video Creator 90.

Also es Läuft weder unter Windows 7 noch unter Windows 8.
es bleibt im Augenblick noch ein Treiber Problem.

Weder mit dem Programm Pinacel Studio noch mit Magix Video.
Bleibe aber weiter am Ball.
Habe das teil noch ein paar tage zur Probe.;)
 
Anzeige
Oben