Windows XP brauche hilfe wegen meinem wlan stick

PBacer

Herzlich willkommen
schönen guten abend liebe forumarbeiter, doktoren, mitleser und mitleidende^^

ich habe das prob das mein wlan stick die verbindung immer unterbricht zwischen router und pc.

habe schon x-mal windows neu druffgezogen und neue verbindungen erstellt aber nüschtz.....

immer wenn ich mozilla öffne und benutzte bzw. mit mozilla browsergames oder FB nutzte, geht alle5-15 minuten die verbindung flöten und immer wenn ich die leitung repe, ist die meistens wieder für 5-15 min da

es gibt auch tage wo ich kaum probs habe und es gibt auch tage wo ich garnicht in i.net kann......

ich habe: cpu: 2000+
ram: 2 GB
B.system: win xp
wlan stick: TL-WN722N 150Mbps high gain wireless usb adapter

ich hoffe die daten können euch helfen mir zu helfen.
bitte helft mir ich verzweifel und wollte schon mein pc gegen die wand kicken^^

wenn ihr nochmehr daten braucht einfach bescheid geben und sagen was ihr benötigt

mit xbox habe ich keine probs online zu zocken.

ich bedank mich schonmal

PBacer
 
Anzeige

FAT32

Bit-Zähler
Willkommen im Forum:)

Welchen Router besitzt du?
Kannst du den WLAN-Stick bei einem Freund ausprobieren bzw. an einem anderen Router?

Laut verschiedenen Rezenssionen, gibt es hin und wieder Probleme mit dem Stick.
 

PBacer

Herzlich willkommen
treiber habe ich installiert war als cd dabei habe ihn ja neu gekauft erst vor ca 3 monaten.........und habe schon ne neuen treiber gesucht aber er sagt es gibt keen aktuellerin als den, den ich druff habe.

ist ein vodafon roouter.........easybox-799032

der stick ist wie schon im ersten post angegeben TL-WN722N
 

PBacer

Herzlich willkommen
achja verbindung habe ich 4 von 5 striche........da der router beim nachbarn ein haus weiter steht..........bzw sie ist meine nichte und es ist ihr router
 

csmulo

gehört zum Inventar
Chipsatztreiber installiert, neuseste Firmware installiert?
Energiesparoptionen mal überprüft?
 

PBacer

Herzlich willkommen
okay okay vlielen dank aber ich bin was pc angeht unbeholfen^^

bin spieler und kenne mich in sachen wie treiber und optionen nicht wirklich aus^^

sry aber sowat gibbet heute noch^^

wo gibbet denn diese energieoptionen?
 

csmulo

gehört zum Inventar
Gerätemanger und dort Netzwerkadapter wählen.
Auf den Stick gehen rechte Maustaste eigenschaften und dann mal duchschauen.
Updates und Servicepacks alle installiert?
 

PBacer

Herzlich willkommen
sp3 ist installiert
treiber für stick ist installiert,
cpu treiber ist auch installiert

bin echt fertig das scheißding nervt nur noch
 

PBacer

Herzlich willkommen
habe zwar noch immer diese probs aber ich glaube ihr wisst auch nicht woran es liegen könnte.

in dem sinne noch einen schönen tag bye
 
R

Rheinhold

Gast
Mal die Verbindungen löschen und neu einrichten:
Navigieren zum Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windos NT/Current Version/Network List/ Profiles

Hinter den krytischen Zahlen- & Buchstabenfolgen verbergen sich die Netzwerke, mit denen Du einmal verbunden warst.
Wähle den Unterschlüssel aus( kryptische Zeichenfolge ).
Mit rechter Maustaste anklicken und > löschen < wählen.
Registry schließen.
PC neu starten.
Bei erneuter Anmeldung im Netzwerk kann man nun den Netzwerkstandort neu wählen.
Geht auch so, wenn man kein Heimnetzwerk einrichten kann.

Wenn das auch nichts nütz wird wohl ein neuer Stick fällig, der wäre was: TP-Link TL-WN821N Netzwerk W-LAN USB Adapter 300 MBit: Amazon.de: Computer & Zubehör
Was hast du denn für einen Provider und wie schnell ist die Verbindung?
Bricht die Verbindung nur ab wenn du surfst, oder auch beim Download ?
Lade doch mal eine große Datei runter die länger als eine viertel stund dauert um das zu testen.
Wie dieses update Pack für XP: WinFuture Windows XP SP3 Update Pack 3.53 (Voll) Download - WinFuture.de
 
Oben